Chesapeake bay retriever

Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Wer kennt Näheres über diese Rasse, wer führt sie oder hat sie schon im Einsatz gesehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Chessies sind doch die sehr griffigen Burschen halb Indianerhund, die man Retriever genannt hatte um sie durch die ersten Kampfhundeverordnungen der Krone kurz vor 1776 zu schleusen?

HAtten wir mal einen sehr schönen Faden hier im Forum ~ etwa 2005 -2008, aber den müßte dir ein Admin per Voodoo wieder auferstehen lassen.


CdB
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.415

Die werden in den USA auch als Polizeihunde eingesetzt.....
Nur was für erfahrene Hundeführer sagte mir mal ein Besitzer.
Auf jeden Fall kein Retriever wie man sie von den übrigen Rassen kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.236
Wer kennt Näheres über diese Rasse, wer führt sie oder hat sie schon im Einsatz gesehen?

Ich habe eine Bekannte die züchtet.
Jagdlich nur einmal gesehen und ab und an mal im privaten Umfeld erlebt.
Wenn du spezielle Fragen hast gebe ich Sie aber gerne weiter.
 
D

doghunter

Guest
Wir haben hier einen Züchter in der Nähe und ein Kollege hat einen...ich würde eher sagen ganz normaler Hund ohne spezielle "Angewohnheiten"...weit weg von Schutzhund, wie ich das sehe!
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.632
ganz normaler Hund

Das würde ich (vor einem breiten Publikum mit ganz unterschiedlichen Erwartungen) doch lieber zurückhaltender formulieren. Es kommt wohl sehr darauf an, durch welche Brille man auf diese Rasse schaut.

Ich würde sagen: Eine äußerst arbeitswillige Rasse für erfahrene Hundeführer mit Ausdauer und Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Hab mir sagen lassen sie miefen doch deutlich aufgrund des öligen/fettigen Fells🙊🙈

Hatte nach meinem ersten Hund, nem Labbi, auch mal an einen Cheasapeake Ausschau gehalten. Da war aber auch noch mehr Apportierarbeit da!

Bin dann doch zum Vorsteher gegangen.
Der apportiert auch und ist dazu schärfer wie die meisten Retriever.

Angeneigt von einem CB bin ich immer noch nicht, aber ein Retriever ist aktuell auch noch im Hause...
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
In dem o.g. Thread wurde von einem brackierenden, Sauen abwürgenden Chessy geschrieben! Der konnte alles ausser Bauarbeit!😉😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
683
Oben