Chesapeake bay retriever

Registriert
4 Feb 2009
BeitrÀge
10.416
Dann ist zwar Hochbrunft, aber dazu braucht man ja auch keine Apportierhunde!😉
 
Registriert
4 Feb 2009
BeitrÀge
10.416
Das bedeutet, dass interessierte HundefĂŒhrer aus der Umgebung, die sich diese Wunderhunde angucken wollten, durch die Hochbrunft ziemlich beschĂ€ftigt sind!
Das zeigt natĂŒrlich auch, dass der Chessy in Rotwildrevieren - obwohl Hundetrainer mit 40 Jahren Erfahrungen anderes behaupten - dort wohl weniger eingesetzt werden!
Schade, ich hÀtte mir diese Hunde gerne mal angesehen!
 
Registriert
7 Jul 2020
BeitrÀge
3.360
Wie viele Welpen fallen so im Durchschnitt jedes Jahr in Deutschland und Europa?
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.415
Wer sollte das registrieren, noch nicht mal alle geprĂŒften Hunde werden jagdlich gefĂŒhrt.
 
Registriert
4 Feb 2009
BeitrÀge
10.416
Wahrscheinlich umschifft man Ă€hnlich wie beim DTK geschickt die Pflicht zum Jagdschein beim FĂŒhren auf PrĂŒfungen....
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.415
Ich weiß, das viele den Jagdschein nur machen weil sie den Hund auf PrĂŒfung fĂŒhren wollen. Die MĂ€dels nehmen das ernst.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
BeitrÀge
2.126
Ich weiß, das viele den Jagdschein nur machen weil sie den Hund auf PrĂŒfung fĂŒhren wollen. Die MĂ€dels nehmen das ernst.

Hier muß ich cast zustimmen. Meine Frau und ich waren einige Jahre in der "Retrieverszene" unterwegs und kennen das PhĂ€nomen "Jagdschein machen, um den Hund auf PrĂŒfungen fĂŒhren zu können". Einige kommen darĂŒber zu Jagd, andere nicht. Ob es in Summe "viele" sind, die nur wegen der PrĂŒfungen den Schein machen, weiß ich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive GĂ€ste
537
Besucher gesamt
676
Oben