Chesapeake Bay Retriever

Registriert
21 Jul 2004
Beiträge
258
Hallo Leute

Führt hier irgendwer so einen Hund oder kennt jemand der so einen hat. Würd mich interessieren wie der jagdlich so ist. Soll ja mehr Wildschärfe haben als die anderen Retriever.
Vielleicht wisst Ihr ja mehr-
ACHJA ein guter Zwinger der jagdliche führt würd mic auch interessieren.
 
Registriert
26 Dez 2006
Beiträge
509
Na,
zuviel "PIRSCH" gelesen???? :wink:

WH Bommel
(L-Retieverbegeisterter)
 
Registriert
21 Jul 2004
Beiträge
258
Nein
Hab gar nicht gewusst das im Pirsch ein Artikel darüber steht.
Auf der HP find ich aber keinen Link zur Züchter HP
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Mein CBR-Rüde ist jetzt 5 Monate und zeigt gute Anlagen . Gewöhnungsbedürftig ist die Lautäußerung bei den CBR und auch der Eigengeruch dieser Rasse ist nicht ohne . Dass er wildschärfer wäre als meine alte Labrador-Hündin , konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Die Rasse gilt allerdings als Spätentwickler . Mein Rüde ist auf der Schweißspur bereits höchst aktiv und hat gestern Morgen ein Rehkitz gefunden - in sehr unwegsamen Gelände . Die erfahrene Labrador-Hündin steht immer zur Verfügung , er orientiert sich sehr stark an ihrem Verhalten. Sie leidet an Herzschwäche und kann nur mehr beschränkt eingesetzt werden . Deshalb wollte ich einen jungen Retriever , der sie unterstützt . Ob er mehr Wildschärfe als die Hündin entwickelt , wird die Zukunft zeigen . Ängstlich ist er jedenfalls nicht , vom Körperbau wendiger als meine Labrador-Hündin , sollte er auch die notwendige Geschwindigkeit erreichen , um ein laufkrankes Reh zu erreichen und niederzuziehen.
Bei dieser Rasse gibt es keine Trennung zwischen Show - und Arbeitslinien . Leider gibt es in Österreich nur eine mir bekannte Züchterin , mein Rüde stammt aus der Tschechischen Repüblik , wo diese Rasse und die Retriever allgemein viel stärker im Jagdbetrieb vertreten sind .

WTO
 
Registriert
21 Jul 2004
Beiträge
258
Bei dieser Rasse gibt es keine Trennung zwischen Show - und Arbeitslinien . Leider gibt es in Österreich nur eine mir bekannte Züchterin , mein Rüde stammt aus der Tschechischen Repüblik , wo diese Rasse und die Retriever allgemein viel stärker im Jagdbetrieb vertreten sind .

WTO[/quote]

Genau deswegen will auch einen Chessi. Von wo genau in der tschechischen Republik hast Du den Chessi.
 
Registriert
26 Dez 2006
Beiträge
509
Hallo Triple25
in der Pirsch 19/2007 ist das ein Thema, mit entsprechendem Link
- sorry Kai -

schau es dir an an oder Rest per PM

WH Bommel :)
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Die Züchterin lebt in der Nähe von Budweis . In welchem Teil Österreichs lebst du ? Gerne auch per PM .

WTO
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
@ Tobisch, was meinst du mit eigenartiger Lautäußerung und vor allem mit strengen Eigengeruch?
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.332
Der CBR hat eigene Lautäußerungen - er gurrt . gibt es sonst bei keiner anderen Rasse . Der Geruch stammt -so weit ich weiß - von dem öligen Fell . Daran muss man sich erst gewöhnen . Ein kleines Problem bei "indoor"-Haltung.

WTO
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Tobisch schrieb:
Der CBR hat eigene Lautäußerungen - er gurrt . gibt es sonst bei keiner anderen Rasse . Der Geruch stammt -so weit ich weiß - von dem öligen Fell . Daran muss man sich erst gewöhnen . Ein kleines Problem bei "indoor"-Haltung.

WTO

1. Hälst du deinen Hund in-door?
2. Meerschweinchen gurren, aber Hunde? Na gut man lernt nie aus.
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Arthaxerxes schrieb:
Und einen strengen eigengeruch und öliges Fell hat Johnny nicht. Sowas liegt fast immer an schlechtem Futter... :wink:

Was heißt "schlechtes Futter" und wie hängt das "schlechte" Futter mit dem Geruch zusammen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
664
Oben