Chipnummer registrieren lassen ?

Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
770
Ja, das steht dort - widerspricht aber Allem was von Datenschützern usw. als mindeste Vorsichts-Maßregel für den Umgang mit persönlichen Daten gepredigt wird.
 
A

anonym

Guest
Ja, das steht dort - widerspricht aber Allem was von Datenschützern usw. als mindeste Vorsichts-Maßregel für den Umgang mit persönlichen Daten gepredigt wird.

Dass im Rahmen einer Beleihung hoheitliche Aufgaben an ein privates Unternehmen oder eine andere private Organisation übertragen werden, ist erst einmal völlig normal und nicht zu beanstanden.

Beispielsweise ist die Beleihung des LJV in BW die Basis dafür, dass er und seine Beauftragten die Jägerprüfung abnehmen können.

Es ist aus Sicht des Datenschutzes und der Ausübung der Betroffenenrechte bishin zu eventuellen Schadensersatz- oder Bußgeldregelungen für die Betroffenen sogar besser. Weil das BDSG, dem das Unternehmen oder die Privatorganisation dann unterliege müsste, hier bessere Regelungen vorsieht als die meisten (wenn nicht alle) Landesdatenschutzgesetze, denen Behörden unterliegen.

Also ich persönlich würde hier erstmal den Ball flach halten, ggf. steht ja auch jedem betroffenen Bürger frei, sich an die Aufsichtsbehörde für den Datenschutz des Landes Niedersachsen zu wenden. Kostet nix, ist effektiv und wenn sich die Behörde dem Fall annimmt, auch für die jeweilige Landesbehörde eventuell seht peinlich.
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.835

Aus deiner Quelle
Auch beim Rehwild zeigt sich die Unsinnigkeit der Jagdgesetzgebung: Denn während Ricken und Kitzeim Herbst und Winter bejagt werden, sind die Böcke bis zum Sommer geschont, damit sie ihr Geweihals Trophäe voll entwickeln können. Die Jagdzeiten müssen dringend vereinheitlicht und stark verkürztwerden, um den Tieren gerade im Winter die notwendige Ruhe zu gönnen.

Einen Teil der Forderung haben sie ja inzwischen erreicht. Die Jagdzeit auf Bock und weibliches Rehwild wurde in einigen Bundesländern vereinheitlicht.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.741
Hab meine bei IFTA regisrtriert...Tasso muss nicht sein ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
630
Besucher gesamt
807
Oben