Chipnummer registrieren lassen ?

Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
693
ich habe heute die Registrierung bei tasso gemacht - völlig unkompliziert. der newsletter und das "Heftchen" lassen sich problemlos abbestellen - sehr gut.

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
141
Hallo,

da dieser Tread schon einige Jahre alt ist, wollte ich mal hören bei welchen Institutionen ihr eure Hunde registrieren lässt.

Ich habe keine Lust meinen Hund bei einem jagdfeindlichen Verein bzw. Institution registrieren zu lassen.

Welche Anbieter sind gut und der Jagd gegenüber zumindest neutral eingestellt?


Gruß Eland
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Was bringt dir die Registrierung bei einem jagdneutralem Anbieter, wenn das TH nur bei Tasso anfragt?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.188
Dann wird es Zeit, dass Bewegung in die Sache kommt.

Es gibt auch noch das "Haustierregister", "Animaldata","Petmaxx".....
 
Registriert
5 Sep 2011
Beiträge
231
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Dummerweise kennen die meisten Tierärzte nur Tasso...

Aber um diese jagdfeindliche Institution zu schädigen, müßt ihr eben grade euren Hund dort anmelden, aber dann geflissentlich jeden Spendenaufruf ignorieren!
Laßt sie fer umme für euch arbeiten :biggrin:
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
In NRW nicht. 20/40 Hunde müssen mit chipnummer bei der Gemeinde registriert sein.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Dummerweise kennen die meisten Tierärzte nur Tasso...

Aber um diese jagdfeindliche Institution zu schädigen, müßt ihr eben grade euren Hund dort anmelden, aber dann geflissentlich jeden Spendenaufruf ignorieren!
Laßt sie fer umme für euch arbeiten :biggrin:

Falscher Ansatz: möglichst viele registrierte Hunde = "Vertreter" der Interessen der Besitzer = maximaler Einfluss

Mit jedem registrierten Hund steigt der politische Einfluss von TASSO.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Es ist meines Wissens egal wo die Hunde registriert sind, weil die im Fall des Falles alle Register automatisch durchsucht werden.
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.453
In Niedersachsen muss der Hund beim staatlich verordneten zentralen Register kostenpflichtig gemeldet werden. Allerdings wird dieses bei Verlust/Auffinden nicht gescannt ....
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
767
Wo ist das Gesetz nach dem von einem Bürger verlangt werden kann seine persönlichen Daten incl. Kontoverbindung an eine private Software GmbH zu übermitteln?

Um gernau so etwas handelt es sich bei der sog. "Registrierstelle" Es ist keine Behörde!!!
"Das zentrale Register wird von der GovConnect GmbH aufgrund Beleihung geführt."

Außerdem ist das Erheben von Gebühren dafür wohl ohne Rechtsgrundlage, also rechtswidrig!
http://www.steuerzahler-niedersachs...grarministerium/54484c63847i1p1934/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
361
Oben