Chorizo-Bratwürste /Neue Ideen

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.230
Ich hab letztens für eine Geburtstags-Party 4 unterschiedliche Sorten Bratwürste aus Wildsau/Schweinebauch gemacht. (Majoran/Bärlauch/ Fenchel a la salcicci ,gesamt 80 Stück. U.a. auch spanische Chorizo mit Pimento de la Vera. Meine Würste waren zuerst alle,obwohl reichlich Normalitäten vorhanden waren. Ein Freund macht mit Zitronengraspulver,sehr lecker und frisch. Wer hat weitere Ideen schon umgesetzt???
 
Registriert
8 Jun 2012
Beiträge
344
Mit Weinbeeren, habe ich gerade gestern von einem Freund verköstigt. Sensationell, zusätzlich waren sie noch leicht scharf gewürzt
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Ich mach ganz gerne Rehbratwurst mit Jalapenios und Cheddar
1kg reines Reh
200g grobe Zwiebel in 100g Butterschmalz Dünsten, kühlen und dann mit wolfen. Ersetzt das Schweinefett.
Dann geraspelten Cheddar und eingelegte Jalapenios einkneten bis es bindet. 👍🏻

Benny
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
es ist gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind(y) Auf dem Rehburger macht sich eine Scheibe Bergkäse ausgezeichnet, sonst gehört, für mich, Käse auf Butterbrot, oder Aufläufe und Pizzen. Käse in Wurst hasse ich. Der Österreichische Name "Eitrige" sagt alles;)
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.230
Mit Weinbeeren, habe ich gerade gestern von einem Freund verköstigt. Sensationell, zusätzlich waren sie noch leicht scharf gewürzt
Beschreib mal,wenn Du ihn konsultierst.Werden die Weinbeeren mit gewolft? Mit Kernen und Schale ?Menge?Gern per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.127
Ich mache gerne welche in der Art der nord Italienischen Eselsalami - Fenchel (wichtig leicht anrösten und grob anstossen), Knoblauch, Paprika, Zwiebel, Grober Schwarzer Pfeffer.
Meine andere Alternative ist dem Mutzebraten nachempfunden. Kräftig Salz, Pfeffer, Majoran, ein wenig Knoblauch und Zwiebel (hier als Pulver) und eine Prise Muskatblüte.

Die Idee mit den Zwiebeln in Schmalz anstelle Zusatz von Weissem muss ich mal probieren.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.230
Wir sind heut 18Uhr zum Grillabend in die Großstadt eingeladen. Hab meine selbstgemachten Wildroster in 4 Sorten ,die ich unbedingt mitbringen soll,schon im Kühlschrank aufgetaut.
Der Vorrat geht langsam zur Neige,aber mir ists zum Wurstmachen noch etwas zu warm.
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Ich mache gerne welche in der Art der nord Italienischen Eselsalami - Fenchel (wichtig leicht anrösten und grob anstossen), Knoblauch, Paprika, Zwiebel, Grober Schwarzer Pfeffer.
Meine andere Alternative ist dem Mutzebraten nachempfunden. Kräftig Salz, Pfeffer, Majoran, ein wenig Knoblauch und Zwiebel (hier als Pulver) und eine Prise Muskatblüte.

Die Idee mit den Zwiebeln in Schmalz anstelle Zusatz von Weissem muss ich mal probieren.


Nehm ich, bis wann kann ich vorbeikommen.
 
Registriert
1 Feb 2013
Beiträge
83
Die Rezepte hören sich alle hervorragend an.👍 Wollt ihr die genauen Gewürzmengen uns mitteilen damit wir auch in den Genuss der Würste kommen können?🤔
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.230
Die Rezepte hören sich alle hervorragend an.👍 Wollt ihr die genauen Gewürzmengen uns mitteilen damit wir auch in den Genuss der Würste kommen können?🤔
Probieren geht über studieren.Die Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich hab`s zu Beginn meiner Wursteaktion in diesem Frühjahr so gemacht,daß ich auf Youtube mir Filmchen angesehen habe und die Rezepte da rausnotiert habe. Ich habe dann festgestellt,daß der Geschmack z.B. der Bärlauchbratwurst zwar gut war,aber m.E. mehr Bärlauch dran gehört. Da Majoran irgendwann den frischen Geschmack verliert,muß da auch die Dosis erhöht werden. Ebenso war das bei der Chorizo . Beim nächsten mal muß da mehr Schärfe ran,ergo mehr scharfes Pimento de la Vera. So muß man sich rantasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Chorizo bereitet Ihr wie zu?
In Cidre oder Rotwein gekocht?
 
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
Auf dem Grill, halbiert, Schnittseite nach unten. Dazu Pariser Brot.

Cidre und Rotwein gehören wohl temperiert in den Herrn am Grill.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4026

Guest
Auf dem Grill, halbiert, Schnittseite nach unten. Dazu Pariser Brot.

Cidre und Rotwein gehören wohl temperiert in den Herrn am Grill.

Nee, ich habe Sie das letzte mal angegrillt, dann in Rotwein gekocht bis der Wein weg war..
Es entsteht ein dicker Sud, den mit den Würsten und Weißbrot serviert!
Das ganze soll auch mit Cidre gehen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
737
Besucher gesamt
856
Oben