Clear View Gesichtserkennung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.616
Die Generation nach uns wird das total toll finden, weil so Partnership, Elitepartner usw. Menschen mit ähnlichen Profilen beim Vorbeigehen melden.
Gibts so ähnlich mit Anmeldung jetzt schon.
Gruß-Spitz
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.553
Am Flughafen Düsseldorf hat man zumindest mal eine Software ausprobiert, die Menschen nach ihrem Bewegunsgprofil analysiert and dann den, der sich halt "anders" bewegt/verhält den Sicherheitsleuten auf den Bildschirm bringt.
Jetzt bring eine solche Software mit einer Gesichtserkennung zusammen ...... kann gut sein, kann auch nicht .....
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Am Flughafen Düsseldorf hat man zumindest mal eine Software ausprobiert, die Menschen nach ihrem Bewegunsgprofil analysiert and dann den, der sich halt "anders" bewegt/verhält den Sicherheitsleuten auf den Bildschirm bringt.
Jetzt bring eine solche Software mit einer Gesichtserkennung zusammen ...... kann gut sein, kann auch nicht .....
Die Bewegungserkennung braucht nicht einmal mehr die Gesichtserkennung.
Die Technik ist erschreckend weit, weswegen man sich eben gegen die Kameraüberwachung des öffentlichen Raums wehren muss.
Irgendwann wird man für den bargeldlosen "Service" sicher auch noch gechipt oder alles biometrische erfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Joe, das Problem ist, dass da jetzt ein Tabu gebrochen wurde. Klar ist die Erkennung noch sehr fehleranfällig, aber dass solche Daten überhaupt - von einem Privatunternehmen! - konsolidiert und verkauft wurden ist ein Dammbruch. Die Algorithmen werden besser werden und die Daten sind jetzt "da".

Wirklich überrascht hat das Ganze übrigens keinen der Fachleute. "Privacy" ist gegessen. Die gibts nicht mehr. Nur noch Rückzugsgefechte. Der deutsche Datenschutz steht da weltweit alleine da und wird bald kassiert werden. Was kann man machen? Nix. schauen, dass man im Internet einigermaßen sauber da steht. Die, die in der Vergangenheit nicht aufgepasst haben, angefangen schon bei Partybildern, haben Pech. 1:0 für die Aluhüte.

Klingt scheisse, ist aber so.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
690
Oben