CNG Fahrzeug

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.470
Abend,

mein Nachbar hat jetzt ein CNG Auto.
Macht keinen schlechten Eindruck und beim mitfahren habe ich auch keinen Unterschied zu einem Benziner festgestellt.

Ist CNG der Treibstoff der Zukunft, auch mit Blick auf die Kostenentwicklung bei Benzin und Diesel?

Wie seht ihr das?
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
1 u.a. in Duderstadt und 1 große Tankstellenkette, hat darauf hin die Säulen abgebaut. Finde ich jetzt nicht sooo lustig:unsure:
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
M.E. ganz klar, nein. Ausbau der Infrastruktur ist nicht gewünscht. Erdgas ist noch immer fossil und verbrennt, das ist nach aktueller Meinung alles andere als Zukunft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Abend,

mein Nachbar hat jetzt ein CNG Auto.
Macht keinen schlechten Eindruck und beim mitfahren habe ich auch keinen Unterschied zu einem Benziner festgestellt.

Ist CNG der Treibstoff der Zukunft, auch mit Blick auf die Kostenentwicklung bei Benzin und Diesel?

Wie seht ihr das?

157tkm eines gefahren.

Crashsicherheit besser als BEnziner schlechter als Diesel.

Einziges Problem: Nur Caddy CNG mit Allrad verfügbar.

Ansonsten super. Sauber sparsam und Reichweite ok. Mit Bordcomputer jederzeit schnelle Anfahrt zur nächsten TAnkstelle.

Hier in At gibts einige CNG Tankstellen wo schon 20% Sythesegas beigemischt sind...Das ist Zukunft siehe Audi G-Tron- nix Elektromüll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
M.E. ganz klar, nein. Ausbau der Infrastruktur ist nicht gewünscht. Erdgas ist noch immer fossil und verbrennt, das ist nach aktueller Meinung alles andere als Zukunft.


Erst informieren dann posten.

Ökobilanz CNG Auto ist besser als von E-Schwermetallmöhren. Ein Verbrenner ist nicht per se nicht zukunftsfähig, das wollen Ökofaschos aber gerne (oder können es nicht) begreifen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Nein, ich hab nur einige Meldungen abgespeichert, Duderstadt Explosion beim Tanken, Schleswig Holstein im Auto verbrannt usw. das reichte mir.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Für LPG haben wir mehrere, hier ist ein größerer Subaru Händler, der verkauft viel LPG-Forester.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
CNG ist immer spannend ob man eine Tankstelle findet. LPG ist deutlich einfacher.



ABer eben nicht so umweltfreundlich- das ist doch im Zeichen von Heil Klimagretel das Dogma an dem wir gefälligst die Autokaufwahl bedingungslos aufzuhängen haben.

Von der schwachen Crashsicherheit von vielen LPG-Fahrzeugen ganz zu schweigen.:poop:

Von Befahrverboten in Tiefgaragen mal ganz abgesehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Macht was Ihr wollt, bevor das nicht klar ist wohin die Reise geht und Batterie kanns ja wohl nicht sein, fahre ich Verbrenner;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
392
Oben