CNG Fahrzeug

Anzeige
Mitglied seit
19 Feb 2007
Beiträge
2.915
Gefällt mir
1.404
#1
Abend,

mein Nachbar hat jetzt ein CNG Auto.
Macht keinen schlechten Eindruck und beim mitfahren habe ich auch keinen Unterschied zu einem Benziner festgestellt.

Ist CNG der Treibstoff der Zukunft, auch mit Blick auf die Kostenentwicklung bei Benzin und Diesel?

Wie seht ihr das?
 
Mitglied seit
27 Nov 2016
Beiträge
12.048
Gefällt mir
20.873
#4
1 u.a. in Duderstadt und 1 große Tankstellenkette, hat darauf hin die Säulen abgebaut. Finde ich jetzt nicht sooo lustig:unsure:
 
Mitglied seit
9 Sep 2013
Beiträge
2.479
Gefällt mir
1.595
#5
M.E. ganz klar, nein. Ausbau der Infrastruktur ist nicht gewünscht. Erdgas ist noch immer fossil und verbrennt, das ist nach aktueller Meinung alles andere als Zukunft.
 
Mitglied seit
23 Okt 2000
Beiträge
13.685
Gefällt mir
1.302
#6
Abend,

mein Nachbar hat jetzt ein CNG Auto.
Macht keinen schlechten Eindruck und beim mitfahren habe ich auch keinen Unterschied zu einem Benziner festgestellt.

Ist CNG der Treibstoff der Zukunft, auch mit Blick auf die Kostenentwicklung bei Benzin und Diesel?

Wie seht ihr das?
157tkm eines gefahren.

Crashsicherheit besser als BEnziner schlechter als Diesel.

Einziges Problem: Nur Caddy CNG mit Allrad verfügbar.

Ansonsten super. Sauber sparsam und Reichweite ok. Mit Bordcomputer jederzeit schnelle Anfahrt zur nächsten TAnkstelle.

Hier in At gibts einige CNG Tankstellen wo schon 20% Sythesegas beigemischt sind...Das ist Zukunft siehe Audi G-Tron- nix Elektromüll.
 
Mitglied seit
23 Okt 2000
Beiträge
13.685
Gefällt mir
1.302
#7
M.E. ganz klar, nein. Ausbau der Infrastruktur ist nicht gewünscht. Erdgas ist noch immer fossil und verbrennt, das ist nach aktueller Meinung alles andere als Zukunft.

Erst informieren dann posten.

Ökobilanz CNG Auto ist besser als von E-Schwermetallmöhren. Ein Verbrenner ist nicht per se nicht zukunftsfähig, das wollen Ökofaschos aber gerne (oder können es nicht) begreifen.
 
Mitglied seit
27 Nov 2016
Beiträge
12.048
Gefällt mir
20.873
#9
Nein, ich hab nur einige Meldungen abgespeichert, Duderstadt Explosion beim Tanken, Schleswig Holstein im Auto verbrannt usw. das reichte mir.
 
Mitglied seit
27 Nov 2016
Beiträge
12.048
Gefällt mir
20.873
#12
Für LPG haben wir mehrere, hier ist ein größerer Subaru Händler, der verkauft viel LPG-Forester.
 
Mitglied seit
23 Okt 2000
Beiträge
13.685
Gefällt mir
1.302
#13
CNG ist immer spannend ob man eine Tankstelle findet. LPG ist deutlich einfacher.


ABer eben nicht so umweltfreundlich- das ist doch im Zeichen von Heil Klimagretel das Dogma an dem wir gefälligst die Autokaufwahl bedingungslos aufzuhängen haben.

Von der schwachen Crashsicherheit von vielen LPG-Fahrzeugen ganz zu schweigen.:poop:

Von Befahrverboten in Tiefgaragen mal ganz abgesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27 Nov 2016
Beiträge
12.048
Gefällt mir
20.873
#15
Macht was Ihr wollt, bevor das nicht klar ist wohin die Reise geht und Batterie kanns ja wohl nicht sein, fahre ich Verbrenner;)
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben