Coca Cola als Zartmacher

Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.005
Kennt das jemand von euch? In einem Buch von Kevin Robertson, Autor des 'Perfect Shot', las ich vorhin, Fleisch würde sehr zart werden, wenn man es 1 Stunde in Coca Cola legt.

Ich habe es noch nie ausprobiert, wüßte jedoch gern, ob etwas daran ist.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.098
Moin,

man kann Fleisch wunderbar tot kochen / marinieren.
Bitte schaut einfach mal in entsprechende Kochbücher und behandelt Fleisch so, wie es sich gehört. Marinieren nur, wenn es unbedingt notwendig ist (meistens eher nicht !). Die Zeit der Buttermilchtunke, oder der Rotwein-, Cola-, Dunkelbiertunke sollte endlich vorbei sein.
Wenn ich zartes Fleisch brauche, dann behandele ich es beim Entstehungsprozess entsprechend (Stichwort: Aufbrechen, Lagerung, Temperatur und Dauer).
Wer zartes Gulasch möchte, kocht es lange und vorsichtig.
Ich habe bisher nie Probleme mit zähem Wildfleisch gehabt - man muss dieser Delikatesse einfach Zeit geben und Liebe für das Kochen entwickeln. Dann klappt das auch mit dem zarten Fleisch - ohne Cola oder sonstigem Kram.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Cola ist nix anderes als ne Beize. Säure, Zucker... Im Prinzip ist es ein abgewandelter Sauerbraten.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Na, das gute andere Cola ist halt der Mix aus Säure, Zucker, etc. Apfelsaft, Orangensaft könnte man auch nehmen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.894
Mit Cola eine Delikatesse verunbrauchbaren? Niemals! Das Zeug würde ich nichtmal trinken. Purer Zucker mit viel Chemie. Und im Fall der zuckerfreien Variante, nur Chemie. Pfui Deibel. HH
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.938
Mit Cola eine Delikatesse verunbrauchbaren? Niemals! Das Zeug würde ich nichtmal trinken. Purer Zucker mit viel Chemie. Und im Fall der zuckerfreien Variante, nur Chemie. Pfui Deibel. HH
Hm, bei allem Verständnis, die Cola-Pampe abzulehnen.
Aber Bier, Apfelsaft und auch du sind auch nur Chemie. Pfui Deibel.
(Ich kann dieses Unverständnis für Chemie nicht ausstehen)
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.938
Und? Ist das schädlich? Beweise?
Da ist Dihydrogenmonoxid drin.
Eine Droge, die Jahr für Jahr 10tausende Menschen umbringt.
Und niemand tut etwas dagegen.
Und das schlimme ist, dass die Pharmamafia? es so gedeichselt hat, dass wir auf dieses Zeug nicht mehr verzichten können. Entzugsversuche enden regelmäßig tödlich.
Für mich ist das Zeug nur verträglich, wenn ich es mit einem größeren Quantum C2H5OH verdünne.
Ist aber auch wieder Chemie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
692
Oben