Collie-Hündin wurde in Weißwasser von Wölfen gerissen (laut Fachstelle Wolf des LfULG Sachsen)

Registriert
23 Apr 2016
Beiträge
781
Das Übliche, kommt selten vor, liegt an der Paarungszeit, Menschen bieten Schutz. Gehen Sie weiter, es gibt kein Problem!

Immerhin sorgt sowas vielleicht eher für den bestimmungsgemässen Gebrauch der Leine.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Wenn ich mich recht entsinne, gab es vor Jahren auch in Schweden mal einen Vorfall wo der angeleinte Vierbeiner den Wegezoll für eine Frau mit Kind begleichen mußte.
Den hatte ich eigentlich gesucht, aber die og Meldung ist genauso gut, um zu verdeutlichen, dass die Probleme nicht mit der Leine enden, oder mit der direkten Nähe zum nächsten Zweibeiner.


CdB
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Weißwasser liegt im Landkreis Görlitz, im ASP-Gebiet. Hier herrscht genereller Leinenzwang für Hunde. Ausnahme Dienst und Schutzhunde, Jagdhunde bei der Arbeit (also Nachsuche, etc.).
Schade um den Hund. Hätte der Hundehalter mit der Leine verhindern können.


Gruß der olle pudlich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
529
Oben