Collie-Hündin wurde in Weißwasser von Wölfen gerissen (laut Fachstelle Wolf des LfULG Sachsen)

Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
863
Gibt es Erfahrungen wie so ein viel zu naher Wolf auf den Gebrauch einer Schreckschusswaffe reagiert?
Ja, bei der Abwehr eines völlig irren Kampfhundes eines endfertigen Asi-Herrchens, der mir das Vieh auf den Hals gehetzt hatte. Grund war der Hinweis auf Leinenpflicht und das man Bierdosen nichr in den Wald schmeisst. Der Typ völlig ausgerastet. Auf etwa 4m begann ich, insgesammt 5 Schuss auf den ca 60 Kg schweren Hund abzugeben, wobei der letzte auf knapp 1m wirklich vernichtend war, das arme Tier tat mir leid, denn es tat ja nur das, was man ihm beigebracht hatte. Den Rest spare ich mir, die waren nie wieder vor Ort.
Da eine SRS Waffe explizit zur Tierabwehr offiziell gedacht ist und man mit kl WS auch ohne Jagd rechtssicher auf Notstand plädieren kann, gibt es keine Probs.
Gerade der Einsatz nonlethaler Mittel wird immer positiv ausgelegt, im Gegensatz zum Erschiessen.
 
Registriert
11 Apr 2017
Beiträge
78
Piexon JPX Tierabwehrgerät - ist keine Waffe. BKA-Bescheide liegen vor...
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Habe meiner Frau schon vor Jahren den Piexon Guardian Angel gekauft , 2 Schuss Pfefferspray inkl Markierfarbe, das andere ist natürlich mega , aber statt 300€ hole ich meine alte Arminius SSW mit , bei uns gibts zwar nur ab und zu mal nen Grauen , aber jede Menge bekloppte Hundehalterinnen......!
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
Ja, bei der Abwehr eines völlig irren Kampfhundes eines endfertigen Asi-Herrchens, der mir das Vieh auf den Hals gehetzt hatte. Grund war der Hinweis auf Leinenpflicht und das man Bierdosen nichr in den Wald schmeisst. Der Typ völlig ausgerastet. Auf etwa 4m begann ich, insgesammt 5 Schuss auf den ca 60 Kg schweren Hund abzugeben, wobei der letzte auf knapp 1m wirklich vernichtend war, das arme Tier tat mir leid, denn es tat ja nur das, was man ihm beigebracht hatte. Den Rest spare ich mir, die waren nie wieder vor Ort.
Da eine SRS Waffe explizit zur Tierabwehr offiziell gedacht ist und man mit kl WS auch ohne Jagd rechtssicher auf Notstand plädieren kann, gibt es keine Probs.
Gerade der Einsatz nonlethaler Mittel wird immer positiv ausgelegt, im Gegensatz zum Erschiessen.
schreckschuß oder gas?
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.691
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Mein nächster Hund wird glaube ich größer. Ab Plotthound Größe müsste der safe sein .
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.712
Mein Kollege hat das Spray regelmäßig gegen aggressive unangeleinte Hunde eingesetzt, die seinen angeleinten Foxterrier attackiert haben. Mehr als einmal sprühen war nie nötig, egal wie groß der Angreifer war. Gelegentlich musste dem anderen Halter wegen seines Widerspruchs auch eine Ladung angeboten werden.
313eYvKhW5L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
716
Besucher gesamt
859
Oben