Colt Fan Gruppe- Guns der Hartforder Waffenschmiede

BAL

Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
2.131
@K95-F3 ich habe einen PPC Revolver auf Basis eines S&W 686. Der hat ca. 30.000 Schuss .38er durch ohne irgenwelche Veränderungen der Trommel.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Hallo,
bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Python, 6 Zoll. Muni möchte ich mir selbst laden.
Jetzt eine Frage an die Fachleute: Ich hab vielfach gelesen, dass es der Trommel schaden würde, wenn man aus einem .357er häufig .38 verschießt. Die Trommel würde ausbrennen, dort wo die .38er Hülse aufhört. Kapier ich nicht, vielleicht überseh ich ja aber auch was. Die .357er Hülse hört 3 mm weiter vorn auf und da brennt ja auch nix aus.
Wenn Du selber lädst, spricht nichts dagegen, ausschließlich 357-Hülsen zu nehmen. Mit der Hülse bist Du 3 mm näher am Übergangskonus dran.

Welche Geschosse möchtest Du denn mit der Schlange verschießen?

Ist es einer der ganz neuen aktuellen Pythons oder einer aus früherer Produktion? Stainless oder brüniert?
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
206
Ist ein alter, sehr gut erhaltener Python (Schrankwaffe), brüniert. Verladen möchte ich
158gr-Mantelgeschosse, für den Stand mit möglichst wenig Rückschlag, also möglichst im
Geschwindigkeitsbereich einer .38er. Kann da keine Ladedaten finden, mit denen man aus einer .357er Hülse zumindest annähernd in den Bereich der .38 kommt. Pulver wäre N320 oder N340.
Für Daten wäre ich sehr dankbar.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Ich würde 38er Hülsen verladen. Die findet man auch immer mal auf dem Stand. 158 Blei SWC ist gut und günstig. Dann dazu 158 Mantel oder Hollow point. In 357 dann auch 158 grain. Man könnte auch 38 Ladungen in 357 Hülsen verladen.
Aber wieviel schießt du denn? 1000 Schuss pro Monat, pro Jahr?
Zig Tausende Schützen verfeuern 38er aus 357 Revolvern.
Ich würde keine heißen 120 grain Patronen verschießen.
148 WC oder 158 grain Geschosse sind der Sweet Spot in einem 38er oder Dreisiebenfufziger…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Mit N320 kann man schon weit runter gehen. Man muss halt sehr vorsichtig sein wegen Doppelladungen.
Max. Ladung bei einem 158grs Geschoss liegt bei etwa 5grs. Startladung beim .357er liegt bei 6grs. Da ist schon Spielraum. Frage ist halt auch, wie die Präzision ist.
Im .357er hab ich N320 auch lange geladen. N340 war mir immer lieber, wegen der Ladedichte. Im UHR lad ich 15grs. N110, das verbrennt im langen Lauf besser.
Mit .38er im .357er hab ich kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
...war heut auch schießen. Endlich. Nach 1,5 Wochen Corona und dann gestern noch der Krankenhausbesuch. Man soll so kurz nach Corona halt keine Bäume ausreißen...
Hatte die Para Ordonnance 1911er dabei, die Sig210 und zwei UHRs. Dazu den Stand für mich alleine. Hat schon gepasst. Morgen nochmal auf nen anderen Stand. So soll ein entspanntes Wochenende aus schauen.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
...war heut auch schießen. Endlich. Nach 1,5 Wochen Corona und dann gestern noch der Krankenhausbesuch. Man soll so kurz nach Corona halt keine Bäume ausreißen...
Hatte die Para Ordonnance 1911er dabei, die Sig210 und zwei UHRs. Dazu den Stand für mich alleine. Hat schon gepasst. Morgen nochmal auf nen anderen Stand. So soll ein entspanntes Wochenende aus schauen.
Gunporn…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
438
Oben