Colt Fan Gruppe- Guns der Hartforder Waffenschmiede

Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.098
Oh je - in meinen Augen ist es sehr schade, wenn eine so umfangreiche Sammlung auseinander gerissen wird (...aber schön für die Interessenten bzw. Käufer, wenn diese Revolver und Pistolen auf den freien Markt gelangen).
Ich habe glücklicherweise zwei Söhne und eine Tochter, welche durchaus Interesse an meinen Waffen haben.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Das ist prima. Meine Herzdame schießt auch… my kind of girl. Hat ihr AR selbst zusammen gestellt.

In einem anderen Forum hat jemand eine Signatur.
My only fear is , that after I die , my wife sells my guns for what I told her they are worth…
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
in meinen Augen ist es sehr schade, wenn eine so umfangreiche Sammlung auseinander gerissen wird
Ja, ist immer Schade. Ich seh das grad bei mir. Mein Vater hat alles gesammelt. Waffen, Munition, Blankwaffen, Militaria, Ausrüstung, Bücher, Münzen, Briefmarken, Bilder, Fotografien.... Ich muss fast alles weiter geben. Wird in alle Winde zerstreut. Ich hab jetzt immer schon einiges mit heim genommen. Meiner Frau passt das gar nicht. Vieles Schmuggel ich schon rein und stell es in meine Vitrinen. Irgendwann wird sie mir drauf kommen, ganz sicher.... In seinem angemieteten Hobbyraum hatte er sicher eine Tonne an nicht EWB-pflichtige Ersatzteile, Schäfte... Ich hab mir bisserl was zur Seite, was so in den Keller ging. Bisserl was verkauft. Aber etwa 75% hab ich zwei Büxer die ich kenne, mehr oder weniger geschenkt. Ich hoffe dass man sich an mich erinnert, wenn ich mal ein Problem hab... Was soll man machen. Wenn der Platz fehlt.
Und dann die Ämter.... Ich hab 37 von 89 Waffen behalten, dann noch 6 Vorderlader. Was das schon für ein Hickhack war. Nun hab ich nach mehrmaligen Nachhaken wegen der Munitionssammlung Antwort vom Amt. Sie wollen eine Aufstellung über jede Einzelpatrone und jede Schachtel. Ansonsten gibt es keinen Munitionsschein. Ich hab geantwortet, ob man weiß was man da will. Sind es ja "nur" grob 3500 Einzelpatronen und ein paar hundert Schachteln.
Wer soll das auflisten. Die Zeit hat man nicht. Nur rumgescheiße wegen sowas. Da wundert mich nicht, wenn das alles vernichtet wird in den meisten Erbfällen....
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.723
Waffen und Munition gehören nicht ins Volk. Und sind schon gar kein Sammelgut, dass es zu erhalten wert ist. Das zieht sich durch die Amtsstuben bestimmter Städte und Gemeinden. Und ist bei den Besserpolitikern sowieso verwurzelt. Kriegswaffen an Dritte verschenken ist dagegen kein Problem...
Aber ich finde mich damit ab. Irgendwann wird es nur noch Bilder in Büchern dazu geben..
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Waffen und Munition gehören nicht ins Volk. Und sind schon gar kein Sammelgut, dass es zu erhalten wert ist. Das zieht sich durch die Amtsstuben bestimmter Städte und Gemeinden. Und ist bei den Besserpolitikern sowieso verwurzelt. Kriegswaffen an Dritte verschenken ist dagegen kein Problem...
Aber ich finde mich damit ab. Irgendwann wird es nur noch Bilder in Büchern dazu geben..
Aber wer kann dann noch die Bücher lesen, Bilder mal aussen vor.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Waffen Nachschub kommt dann aus der Ukraine. Alles von P1 bis zur Rakete. Wer braucht dann noch ein Zuendnadelgewehr.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Konnte dem Anblick nicht wiederstehen. Colt SAA 44-40 … bevor die Tür zugeht. Jetzt fängt das warten an… ich warte auf einen ersten Transfer vom 1.06. Bisher nichts gehört…Anhang anzeigen 198502
Nun bin ich doch nochmals schwach geworden. Jetzt sind es zwei 44-40… Der vernickelte unfired . Dafür zum guten Preis..🥃 yehaaa Vielleicht wird es was bis Weihnachten 🎅3945BBAC-80C6-4417-ADB4-F5ADE8E6E43B.jpeg
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Aktuelle Colt Commander in 45 ACP.
Erster Eindruck nach Zerlegung. Positiv fallen mir die Passungen auf. Der Schlitten hat nur sehr geringes Spiel. Der Lauf ist sehr gut eingepasst. Da kippt und wackelt nichts. Das hab ich schon anders gesehen.
Negativ aber heute wohl unausweichlich… Kunststoff Teile.
Den Hammer hätte ich lieber klassisch an den Seiten poliert gehabt…
Die Legende lebt…🥃3D60BA32-89E0-4C1C-8027-AD33E58C3085.jpeg95535773-8DB6-4B38-99D0-1C8DD996D42E.jpeg
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Hmpf, da hätte man doch auch noch Metall nehmen können und die Knarre 10 Dollar teurer machen... Wenn ich so ein "Eisenschwein" kaufe will ich da doch keine Plaste dran.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
90er denke ich . Nickel gab es ja zu der alten Zeit doch recht häufig. Ich bin aber auch eher bei brüniert und buntgehaertet.
Der Nickel plated kommt praktisch neu. Ich hatte so ein Gefühl das die hier die Regeln anziehen. Da hab ich zugeschlagen. War auch richtig. Paar Tage später war die Tür zu.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
694
Oben