Colt Fan Gruppe- Guns der Hartforder Waffenschmiede

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Vom Preis her kann man sich aber mal 2 Schachteln Fiocchi zulegen. Wenn man die dann wiederladen kann, halten die doch ewig.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.427
Für nen Kameraden in Finnland hab ich nen Satz .45 LC gekürzt, dass er seinen Webley bellen lassen kann. Ich hatte damals noch Fiocchi bekommen. Astrein zu Schießen, man muss aber gut crimpen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Die 45 colt hätte auch kürzer sein können. Stammt halt aus der Schwarz Pulver Zeit. Ich finde ab und zu mal gekürzte auf der Range. Ich denke die sind für die LA Rifle gedacht.

Hatte die US Army nicht gekürzte Hülsen, damit die auch in den S&W Schoffield 1875 passten? Damit wären gekürzte Hülsen quasi Reenactment-notwendig.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Auf alle Fälle wurden die S&W aus dem Grund ausgemustert. Es wurde die falsche Munition geliefert. Während die SAA mit den kurzen Patronen funktionierten , waren die S&W mit der “Long” Colt unbrauchbar.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Treat für die Western Freunde. Wer mal in Commifornia ist, einen 1-2 Tages Trip nach Lone Pine einplanen. Movie 🎥 location für zig Western usw. In Lone Pine gibt es ein kleines aber feines Museum über die Filme und Stars die hier gedreht haben…
Wunderbare Colt SAA … 72F04BA6-B1AC-4164-AB7E-09363BF42C92.jpegADCEF206-D2F5-4CC4-BA35-FA35328839C5.jpeg6359823C-AFA5-4C35-A573-0B0DABAA9F43.jpeg675B0BF9-54B8-4F5F-B1D1-D5589D1A48A3.jpeg
… if you don’t like Western… what’s wrong with you???
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
Ja. Wie für vieles. Finde die aber trotzdem sehr schön. Muss man halt ggf. was anfertigen. So wie die Schraube von dem Zimmerstutzen-Diopter die ich abgerissen hab...😭
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.586
Es war wohl mal hip beim Start des Cowboy Action shooting seinen Alias auf den Griff Rahmen zu gravieren. Mal sehen ob ich Ersatz bekommen kann. Der Revolver ist ansonsten sehr gepflegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
227
Oben