Colt SAA, wer von euch schießt so einen?

Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
S&S SAA 16,5cm (6,5")LL, .357Mag, Bj. 1969; Schussleistung absolut zufriedenstellend...
1260g (meist Stahl, etwas Holz und der Griffrahmen aus elox. Dural)
1969er S&S Western Six-Shooter.JPG
Trommel mit Absenkung für die Randpatrone:
Versenkte Patr.-ränder.JPG
Meinen Original Colt SAA (3.Gen.) habe ich wegen schlechter Schussleistung verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Ja, das ist genau, was mir Sorgen macht. Ein Colt SAA kann so schön sein wie er will, wenn er nix gutt schießt, hab ich keine Freude dran.
Der Sauer ist schon Klasse, hat aber glaub ich auch nicht den schönen, spitzen Schlagbolzen am Hahn.
Der gravierte Ruger Bisley ist auch ein Hingucker, aber Ruger hab ich schon...
Gruß
Manni
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Sauer und Sohn hab ich als 22er. Mir wurde der ausstosser abgebrochen. Schwer an teile zu kommen
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
wenn ihr den SA mit zur Jagd schleppt und werdet dort vom "Lebenskeiler" angenommen und müßt mehrere Schuß auf diesen Abgeben, wie macht ihr das, wenn man vor jedem Schuß manuell spannen muß? :sneaky:
"Fächern" aus der Hüfte??? :LOL:
Nur mal so in Anlehnung an einige der Pistolenfraktion, nach deren These man mit eine Pistole mit "nur" 8 oder 10-Magazin, nicht sinnvoll "jagdlich" führen kann...;)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Eine 45lc richtig geladen und es langt ein Schuss.
Im übrigen sind Freedom Arms auch SA Revolver.
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
In der Leistungsklasse ab .44Magnum bringt DA nicht wirklich was, da die Zeit, die benötigt wird, um das Ziel wieder zu erfassen, auch ausreicht, um SA den Hahn zu spannen. Und es geht hier ja mal nur um SA. Cast hat da völlig recht. Allerdings kann man wohl nur bei entsprechend stabilen Waffen das Potential der .45 Colt wirklich ausschöpfen. Und da sind die Colts dann wohl eher wieder raus.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Also new model Blackhawk, oder doch besser ein FA.:cool:
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Freedom Arms sind schön, stabil und wertstabil. Der Schrumpfungsprozess des Geldbeutels wäre also überschaubarer als bei anderen Modellen.
Wenn sie jetzt auch noch brüniert zu haben wären,...
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ Sirius #35:
Meinen S&S habe ich auf 2 Jagden in Afrika südlich des Äqutors bei Nachsuche auf Warzenkeiler eingesetzt - brauchte weder aus der Hüfte zu fächeln noch sonstwie nachzuspannen, obwohl beide noch recht flink unterwegs waren - und nicht allzu gut auf mich zu sprechen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
438
Oben