Colt SAA, wer von euch schießt so einen?

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Ein FA ist wertstabil und von der Verarbeitung über jeden Zweifel erhaben. Kaliber 460s+w kann auch 454 casull und 45 Colt verschießen. Wenn du kein WL bist oder dich mit starken Patronen auskennst würde ich aber davon abraten. Wenn du experimentierfreudig bist kannst du mit einen FA aber viel machen.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ MrBigshot & Mouseman:
Wahrheiten sind oft schmerzlich - müssen aber wohl ertragen werden.
Nur dass die eigenen Consorten einen so mitleidlos in die Pfanne hauen - öffentlich - und der Mäuserich dazu auch noch einschleimend von Liebe redet, oder besser raunzt, ist eine Mordssauerei!
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
Zu FA....
Muss ja nicht immer der M83 sein. Wenn das Geld absolut keine Rolle spielt und es ein feiner SA sein soll, dann gibts auch den M97. Den gibts auch in klassischen Kaliber wie .44 Spezial oder .45LC. Und mit entsprechenden Aufpreis auch in einer Colt Optik....
Ich bin persönlich auch weg von dem Hammerzeugs. Klar, macht alles mal Spaß. Aber nur das ich das mal ab und zu mitnehm.... dafür hab ich einfach keinen Platz mehr in meinen Schränken. Ich will das keinem abspenstig machen, jeder wie er will. Und so viel er will..... :D
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Ich hatte nacheinander, jeweils aus der 3. Generation, einen 5.5Zöller in 44 Special, einen 7.5-Zöller in 45 Colt und einen 4.75Zöller in 45 Colt.

Der letzte in der Reihe sah am besten aus aber die Visierung war nicht für mich sichtbar. Am besten schoss der 44er, aber auch erst dahin wo ich ihn hinhaben wollte, als ich dem Korn mit einer Zange einen leichten Bogen nach links verpasst hatte.

Mit dem Kavallerie-Modell habe ich beim BDMP mal einen Dienstrevolver-Wettbewerb mitgeschossen. Ich bin nicht letzter geworden!

Wenn ich noch einen Eintrag frei hätte, wäre es ein 7.5Zöller in 357 Magnum. Die sind preiswert, wurden wenig geschossen und haben eine ausreichend lange Visierlinie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
685
Oben