Compoundbogen gesucht für Einsteiger / auf was ist zu achten ?

Registriert
7 Sep 2019
Beiträge
49
Wenn Du in der Nähe von München wohnen würdest:
TDH BOGENSPORT
Compound Leihbogen 120,-€ für 6 Monate, wird nachher bei einem Kauf angerechnet.
Besser geht´s nicht:)
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
@Clemens- Ich kann dir nur wärmstens den Bowtech Diamond Infinite Edge Pro ans Herz legen, der ist enorm variabel von der Zugstärke, also von 5-70 (!!!) lbs und hat auch sonst so ziemlich alles, was das Herz begehrt.

Kostet im Paket mit Visier, Pfeilauflage usw. knapp 400 Euro und du brauchst meistens nur noch Pfeile, ein Ziel und evtl. eine Release (bitte aber auch das jeweilige Paket vorher prüfen, jeder Händler in D scheint da seine eigenen Zutaten reinzupacken).

Der Bogen wird gern als Trainingsbogen für Heranwachsende beworben, auf 50 lbs oder mehr gestellt ist der aber weiß Gott kein Kinderspielzeug mehr.

Wenn du hier aus der Nähe kommst kann ich dir auch die Möglichkeit bieten, den mal zu testen, dann bitte eine PN.
 
Registriert
11 Nov 2008
Beiträge
1.206
Ich habe selber einen alten Bowtech, jetzt schon 16 Jahhre, der funktioniert immer noch gut. Im übrigen, kann ich mich der Empfehlung sich das ganze bei einem haendler einstellen zu lassen, nur wärmstens anschließen, den murks den man bei einem Compoundbogen mit Ignoranz anstellen kann, ist fuer "learning by doing" etwas zuviel.
Es gibt eine Grund, weshalb die Wettkampfwelt von Hoyt dominiert wird, jagdlich sind ATA, PSE, Bowtech aber auch in der Mercedes-Klasse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
448
Oben