Computerspieler

Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Meine Kumpels haben jetzt wieder einen Minecraft-Server und bauen verrückte Sachen....Leute, die ich seit drei Jahren nicht bei Steam gesehen habe besitzen jetzt nagelneue Rechner...Gestern im Discord 12 Ortsansässige, da sind es normalerweise 3...Corona treibt interessante Blüten.

Ich bleib ja (hauptsächlich) bei PUBG und Warzone, hab aber gestern auch mal wieder ein paar Blöcke verschoben ;-)
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.567
Müsste mir mal nen ordentlichen Rechner kaufen.. aber die 2k sind es mir aktuell nicht wert. Daddel die Woche vielleicht 5h.

Hatte letztes Jahr ne 1050ti Strom nachgerüstet.. in nen Office PC mit Win7... aber nen guter PC kostet halt.
 
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
Müsste mir mal nen ordentlichen Rechner kaufen.. aber die 2k sind es mir aktuell nicht wert. Daddel die Woche vielleicht 5h.

Hatte letztes Jahr ne 1050ti Strom nachgerüstet.. in nen Office PC mit Win7... aber nen guter PC kostet halt.
Wenn du selbst baust, kannst du ca. 30% gegenüber Fertig-PCs sparen und das macht auch noch Spaß. Dann noch übertakten um das letzte Fünkchen Leistung herauszuholen. 👍🏻

Gruß
Bock
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Den Müll mit PC aufrüsten habe ich schon vor 15 Jahren aufgehört.
Deshalb nur noch PS4 und meist nur noch Games die Offline gehen und nicht zu einem Wettbewerb werden, also keine Onlineshooter mehr (nerven schonender) :rolleyes:
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.567
Nix zum übertakten.. normal gute Leistung.. der letzte Funken wird nicht benötigt.. aber der letzte Check an Komponenten ergab ca. 2,k Kosten.
I9 9900k
Z390
Noctua d15
32gb ddr4 3200
Geforce rtx 2080
1tb ssd
Tower
Be quiet 750w
Etc

Alternate
 
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
Nix zum übertakten.. normal gute Leistung.. der letzte Funken wird nicht benötigt.. aber der letzte Check an Komponenten ergab ca. 2,k Kosten.
I9 9900k
Z390
Noctua d15
32gb ddr4 3200
Geforce rtx 2080
1tb ssd
Tower
Be quiet 750w
Etc

Alternate

Du kannst schon Kosten drücken, wenn du einen Ryzen 7 3800x nimmst, dieser befindet sich ungefähr auf Augenhöhe mit dem 9900k und ist deutlich günstiger. ;)

Gruß
Bock
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.567
Du kannst schon Kosten drücken, wenn du einen Ryzen 7 3800x nimmst, dieser befindet sich ungefähr auf Augenhöhe mit dem 9900k und ist deutlich günstiger. ;)

Gruß
Bock
wäre mir fast egal. ja.

muss ja auch kein "K" sein wenn ich eh nicht übertakten werde.

aber aus der Gamerhardware bin ich viele Jahre raus. derjetzige PC hat seit 2015 gereicht und musste nur um nen riegel Ram und ne Graka ergänzt werden für tarkov.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Bin auch schon etliche Jahre nicht mehr am Zocken. War aber eine geile Zeit, nächtelang mit den (zumeist) Jungs im Teamspeak. Daraus sind richtige Freundschaften erwachsen, deshalb hasse ich diesen blödsinnigen Begriff "Killerspiele".
 
Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
wäre mir fast egal. ja.

muss ja auch kein "K" sein wenn ich eh nicht übertakten werde.

aber aus der Gamerhardware bin ich viele Jahre raus. derjetzige PC hat seit 2015 gereicht und musste nur um nen riegel Ram und ne Graka ergänzt werden für tarkov.

Klar wenn du nicht übertakten möchtest. Leider hast du mit dem i9-9900 (non K) etwas weniger Takt.

Ich beschäftige mich auch nur noch mal ab und an nebenbei mit Hardware, das war mal anders...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
607
Besucher gesamt
618
Oben