Connecticut Shotgun

Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.598
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Großartiges Video mit wunderbaren Einsichten in unkonventionellen und uramerikanischen Waffenbau !
(y)(y)
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
CSMC darf sich rühmen die ausgestorbene amerikanische Flintentradition getrettet zu haben.
Zugegeben mit Luxusmodellen mit oft zwiefelhaftem Geschmack, welcher wohl der kundschaft geschuldet ist.
Parker, Win 21, Fox etc waren es absolut wert gerettet zu werden.
Eine eigene Flintenkultur,wenig vergleichbar mit den europäischen Vorstellungen,sieht man davon ab dass auch Deutschland einen ähnlichen Weg ging.

wer sich für amerikanische Flinten interessiert, hat noch die Möglichkeit dazu über das leider dieses Jahr eingestellte Double Gun Journal und seine früheren Ausgaben:

in jedem Heft werden auch diverse amerikanische Klassiker besprochen.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.567
Ich finde es super, dass es solche ungewöhnlichen Hersteller gibt, und dass die Jungs "drieben" was "anderes" bauen..
Aber so nen bissi Arbeitsschutz mit Absaugung und Schutzbrille, Gehörschutz etc. kann nicht soo schlimm sein. Mit ein wenig 5S könnte man da auch noch was verbessern.

Aber schon interessanter Film, und gut dass die mit "Massen-Ramsch" genug drehen um die Flintenproduktion zu subventionieren. Über Motive bei der Gravur will ich da garnicht urteilen da gibt es nur sehr wenig was ich haben wollen würde.. aber es muss produziert werden was gekauft wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
164
Zurzeit aktive Gäste
588
Besucher gesamt
752
Oben