Cookie freie Seiten kennzeichnen

Anzeige
Meine Homepage https://www.nimrods.de/ habe ich mal gescannt, sie ist Cookie frei. Man ist ja selbst nicht mehr sicher.

Nun würde ich gerne auf der Startseite oben rechts für 2 Sekunden etwas aufleuchten lassen wo drauf steht Cookie frei.

Weis jemand wie man so etwas macht?

Was meint ihr, wäre das nicht auch etwas grundsätzliches? Ich denke das solche Seiten besser besucht werden würde.

Den größten Mist finde ich, wenn ich anklicke bin mit Cookies nicht einverstanden und die Seite bleibt zu.

Eigentlich sollte Google gleich ein Icon dabei setzen, Seite nur mit Cookies zu öffnen, dann könnte man andere Infos öffnen.

Moin,

bei statischen Webseiten mag Keksfreiheit völlig unproblematisch sein. Ansonsten solltest Du schon unterscheiden, ob es sich um temporäre (z.B. für Sessionmanagement) oder persistente Kekse handelt. Nicht gleich jeder Keks ist auch direkt "problematisch". Ich mag die Dinger auch nicht, wenn sie zu anderen Zwecken als dem reinen technischen Betrieb der Seite verwendet werden.

Btw., zu Deiner Idee der "keksfrei"-Einblendung: Wie willst Du denn - völlig keksfrei - sicherstellen, daß diese Einblendung nur einmal bei jedem Besucher angezeigt wird? :)

Cheers,
Schnepfenschreck.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben