Cookies und ich bin Einverstanden

Anzeige

Ich würde gerne auf Zustimmung für Cookies verzichten

• Ja

Abstimmungen: 12 75,0%
  • Nein

Abstimmungen: 4 25,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Gefällt mir
422
Mich nervt so langsam das ich fast auf jeder Seite ( nicht nur hier) ständig seine Zustimmung geben muss.

Kann ja jeder halten wie er will, aber ich hätte gerne, dass ich wie bei Adblook Plus grundsätzlich drauf verzichten möchte.

Gibt es sowas?

Auch mal einfach in der Runde gefragt, seht ihr das ähnlich?

Gefällt mir
2.135
nerven tut das allemal, nur wenn Cookies personenbezogene Daten enthalten (das ist ziemlich oft der Fall), dann ist nach DSGVO vorher die Zustimmung des Users erforderlich :sneaky:

Gefällt mir
245
Moin

Mich nervt es auch sehr, deswegen habe ich gestern mal gesucht und zumindest für Firefox das hier gefunden als Addon:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/i-dont-care-about-cookies/

Ich habe es aber noch NICHT installiert oder getestet, noch keine Zeit gehabt. Die Bewertungen sehen aber gut aus.
Allerdings, so wie ich es verstanden habe wird hier nur die Meldung verborgen, nicht irgendwas verboten oder deaktiviert.

Was ich gerne hätte, ist eine Erweiterung, die automatisch die retriktivste Einstellung wählt, das fast nichts erlaubt ist.
Besonders, nachdem ich gestern eine Seite hatte, wo in den Einstellungen alles einzeln aufgeführt war und man für persönliche Daten verbieten eine einzelne Seite laden musste, für Drittparteien und deren rechte, für Werbung etc.
Mit grenzwertigem mobilen Netz ist das natürlich (gewollt!?) entnervend und verleitet dazu, doch einfach zuzustimmen, weil es einfacher und schneller geht.

Waidmannsheil

Meetschloot

Gefällt mir
2.948
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben