Corona/Bayern - Wo neue Laborierung testen bzw. Waffe einschießen?

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Einen Kontrollschuss im Revier habe ich nie benötigt
Der Kontrollschuss wird ja eigentlich nur notwendig wenn man mit dem ZF stark ,,angeeckt" und man sich nicht sicher ist ob sich dadurch die Treffpunktlage verändert hat;)
Aber wer aus seinem Revier ein ,,Schießstand" machen will....bitte schön.
MfG.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Rein rechtlich gibt es keine Probleme, genau das wollte ich mit der Übertreibung von 80 Schuss ausdrücken.

10-15 Schuss sollten doch für das Einschießen ausreichen, wer im Revier keine ruhige Ecke hat, wo er das ohne allzu viel Aufmerksamkeit zu wecken machen kann... der sollte es halt auf das nötigste reduzieren.


Ich gehe eigentlich nur zum Kipphase oder laufenden Keiler schießen auf den Stand, alles andere wird im Revier gemacht.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Rein rechtlich gibt es keine Probleme, genau das wollte ich mit der Übertreibung von 80 Schuss ausdrücken.

10-15 Schuss sollten doch für das Einschießen ausreichen, wer im Revier keine ruhige Ecke hat, wo er das ohne allzu viel Aufmerksamkeit zu wecken machen kann... der sollte es halt auf das nötigste reduzieren.
10-15 reichen halt nicht immer. :rolleyes:

Ich würde (wenn die Welt grad nicht im Ausnahmezustand wäre) wegen einer neuen Optik gleich drei Waffen neu einschießen wollen.
Hört sich komisch an, aber das ZF das auf Waffe A wegkommt soll nicht durch das neue ersetzt werden.

Nebst der "Reise nach Jerusalem" für die drei ZF wollte ich auch noch andere Geschosse testen. Nochmal zwei völlig neue Laborierungen zusätzlich.

Ich kenne die Meinung meines Jagdherren zu Schüssen im Revier. (Und respektiere sie auch.)
Es ist völlig außer Frage dass ich mit 10-15 Schuss niemals hinkommen würde.
Ich lege daher das neue ZF auf Halde, lade mir die angedachten neuen Laborierungen für spätere Tests und lasse alles so wie es ist.
Ist nicht schön, aber wenn das alles ist was ich zu erdulden habe geht es mir besser als Tausenden Anderen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ein weniger geselliger Artgenosse kommt nicht erst, sondern informiert die Sicherheitsbehörden. Und ob heute die normalen Einsatzkräfte mit dem Kombin kommen oder Spezialisten im Heli, hat man nicht mehr im Griff.
Keine Sorge, die kommen nicht. Die haben für sowas keine Zeit.
Selbst wenn, ist das völlig egal, da legal.
An jeder Ernte knallt es mehr und öfter am Feld.

Ansonsten ist es gewerblich erlaubt Schiessstände zu nutzen.
Wie man das ausgestaltet....Muss man absprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Idealer Zeitpunkt mal mehr mit der Büchse (etc) im Revier zu schießen ist zu Silvester und an Taubentagen... da ballerts eh rundum immer wieder von allen Seiten und die Bevölkerung ist daran gewöhnt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Gut das Schalldämpfer frei sind, und man einen Hund hat, und eine Ecke wo es geht.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.475
Ich beneide dienegen regelmäßig, die solche Ecken im Revier haben, das geht hier nicht. Aber auch gar nicht!. Dazu kommt noch, dass es jetz viel mehr Leute in die Natür drückt. Obwohl alle unsere Jagdeinrichtungen mit Schildern versehen sind haben wir spätestens jeden 2ten Tag einen Sitz, bei dem die Läden geöffnet wurden und und dann wurde der Sitz so verlassen
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Ich hab gestern ein neues Munitionslos ausprobiert.
Hochwald, in den Gegenhang.
Komplett von Dickungen eingeschlossen, mit dem Auto nicht zu erreichen.
Die Wege die da hin gehen sind vom Harvester zerfahren oder noch nicht frei geräumt.
Drei Schuss mit dem Drilling in ~45 Minuten.
Noch vor dem zweiten Schuss war schon Besuch da. :mad:
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Je nach Lage, also z.b. viele kernverstrahlten Ex-Stadtbewohner etc in der Umgebung, würde ich schlicht und einfach vorher bei der Lozipei anrufen und mit dem Zitat des Gesetztestextes darauf hinweisen, dass ich jetzt gleich im Revier Soundso an Stelle XY meine Waffe Probe schiessen werde, also eventuell beunruhigte Anrufer gleich informiert werden können und ein Ausrücken des SEK nicht nötig ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Ich rufe für so was meinen JH an, damit er Bescheid weiß und dann gehts los. De´nn er bekommt eventuell den Anruf von der Wache.
Fürs einschießen 15 Schuss, was treibt ihr da?
Wenn es unbedingt im Revier sein muss, braucht man mit Sicherheit keine 5 Schussgruppen.
3 Schuß. Zentrum ausmessen, wie gewünscht da hin drehen wo es passen sollte, 1 Schuß, Richtung stimmt, noch mal drei, fertig.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
In Zeiten von C19 darf man sich alle Zeit der Welt nehmen. Auch, um im Revier seine Waffe ein zu schießen (y)


Ich finde diese Blaser Videos hochinteressant, maximal informativ und professionell gemacht. Alles in stoischer Ruhe, keine sich hektisch überschlagenden, nach Klicks gierenden, Influencer dabei! (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Ich hab gestern ein neues Munitionslos ausprobiert.
Hochwald, in den Gegenhang.
Komplett von Dickungen eingeschlossen, mit dem Auto nicht zu erreichen.
Die Wege die da hin gehen sind vom Harvester zerfahren oder noch nicht frei geräumt.
Drei Schuss mit dem Drilling in ~45 Minuten.
Noch vor dem zweiten Schuss war schon Besuch da. :mad:

Wer ist denn gekommen und was hat der Besuch so gesagt?
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
- Rentner
- Frau mit Kind
- Pärchen in den 30er
- nochmal der Rentner

Nix negatives zur Jagd, nur Neugier...
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Hättest sie ja fragen können ob sie auch ein paar Schuss machen wollen... (y)

CD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
848
Oben