Corona geht auch an der Wiederladebranche nicht Spurlos vorbei.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Auch bei SHM oder warum schreibst Du das hier?

BTW: Was war denn bei "Gold" anders?


WaiHei

Guter Kurs deshalb hier. Gold hat Stahlnapf hinter Steg und dieser ist weiter vorne positioniert. Vorne weicheres Blei. Ergebnis. Mehr Tiefenwirkung bzw. Restgewicht und Präzision.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Ich habe heute eine Mail von Hr. Zirngibl erhalten. Seine Mitarbeiter müssen aktuell Überstunden und Resturlaub abbauen, danach kann Kurzarbeit beantragt werden. Deshalb hält er alleine Stellung und ist gut beschäftigt mit den Versand der getätigten Bestellungen (mit herzlichem Dank an das W&H Forum).

Weiterhin hat er die neue, große Presse in Betrieb genommen und wird die kommenden Wochen damit verbringen, diese sauber zum laufen zu kriegen. Wenn die Anlage mit Standardhülsen sauber läuft wird auch die Produktion von größeren Hülsen aufgenommen (neue Kaliber auf den Basishülsen 8x68S, .404 Jeffery, .338 LaMa).
Mit der neuen Presse ist er auch in der Lage deutlich günstiger seine Werkzeuge zu fertigen, somit wird es wirtschaftlicher weitere Exoten mit ins Sortiment zu nehmen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 17007

Guest
Ich habe heute eine Mail von Hr. Zirngibl erhalten. Seine Mitarbeiter müssen aktuell Überstunden und Resturlaub abbauen, danach kann Kurzarbeit beantragt werden. Deshalb hält er alleine Stellung und ist gut beschäftigt mit den Versand der getätigten Bestellungen (mit herzlichem Dank an das W&H Forum).

Weiterhin hat er die neue, große Presse in Betrieb genommen und wird die kommenden Wochen damit verbringen, diese sauber zum laufen zu kriegen. Wenn die Anlage mit Standardhülsen sauber läuft wird auch die Produktion von größeren Hülsen aufgenommen (neue Kaliber auf den Basishülsen 8x68S, .404 Jeffery, .338 LaMa).
Mit der neuen Presse ist er auch in der Lage deutlich günstiger seine Werkzeuge zu fertigen, somit wird es wirtschaftlicher weitere Exoten mit ins Sortiment zu nehmen.

Hallo,

DAS hört sich sehr gut an....insbesondere das er bald 338LM fertigen kann.
Dann dauerts nicht mehr lang und es gibt 7,62UKM, 9,5x70 und 12,7x68 als Fertighülsen....

Gruß
2RECON
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
SMH ist ein wirklich tolles und bewundernswertes Unternehmen. In Berlin würde man wohl sagen, ein sehr erfolgreiches und professionell gemanagtes Start Up. Gut, dass es sie als kleinen und agilen Mittelständler gibt, neben den ganzen Großen und beinahe Monopolisten der Branche.

Es liegt auch an uns, ob wir diese Firma am Leben halten.
 
Registriert
20 Feb 2019
Beiträge
427
Ich hab mir 150 Stück 375H&H sowie 150 Stück 30-06 Hülsen jeweils auf ein Grain verwogen gestern gekauft. Mehr hatte er nicht in der selben Gewichtsklasse vorrätig, hätte gerne jeweils 200 gekauft. Hoffe sie kommen bald damit ich die Hülsen verarbeiten kann. Alles problemlos am Telefon mit dem Chef persönlich erledigt. War bereits meine 2. Bestellung.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.144
Da ich heute etwas am Laden bin und die Waage schon warmgelaufen, hab ich mal die SHM Lieferung in 8x57IRS gewogen .
Die 50 Hülsen waren alle zwischen 199,8 und 200,7 grains . Die hätte man also auch als Selection verkaufen können .
Ich habe noch 25 PPU im selben Kaliber da war der Unterschied von der leichtesten zur schwersten 4 grains , was auch nicht dramatisch ist .
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.144
Und weils lustig ist auch mal die 8x57 IS
Ergebnis : 46 Stück 188 grains 1x 188,5--1x 188,6 --1x188,7--1x188,8

Klingt irgendie komisch mit den 4 Hülsen und um 0,1 grains Steigung .
Aber ich hab die 2 mal nachgewogen .
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Ich habe heute eine Mail von Hr. Zirngibl erhalten. Seine Mitarbeiter müssen aktuell Überstunden und Resturlaub abbauen, danach kann Kurzarbeit beantragt werden. Deshalb hält er alleine Stellung und ist gut beschäftigt mit den Versand der getätigten Bestellungen (mit herzlichem Dank an das W&H Forum).

Weiterhin hat er die neue, große Presse in Betrieb genommen und wird die kommenden Wochen damit verbringen, diese sauber zum laufen zu kriegen. Wenn die Anlage mit Standardhülsen sauber läuft wird auch die Produktion von größeren Hülsen aufgenommen (neue Kaliber auf den Basishülsen 8x68S, .404 Jeffery, .338 LaMa).
Mit der neuen Presse ist er auch in der Lage deutlich günstiger seine Werkzeuge zu fertigen, somit wird es wirtschaftlicher weitere Exoten mit ins Sortiment zu nehmen.


Edit meint:Molybdänsulfitbeschichtet sind die auch noch, was mir vorher nicht bekannt war...
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Du meinst die Hülsen wären "moly-coated"?
Oder meinst Du Reste vom Schmiermittel beim Tiefziehen der Hülsen?

Was soll denn das bei Hülsen (bei den fertigen Patronen) bringen - leichter auszuziehen, aber auch mehr Druck auf dem Stoßboden?


WaiHei
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.144
630494.jpg
Partition Gold
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
592
Besucher gesamt
750
Oben