Corona geht auch an der Wiederladebranche nicht Spurlos vorbei.

Registriert
12 Jul 2019
Beiträge
1.063
Horrido,

wie sieht es mit dem Hülsenvolumen aus? Kann man da eher mehr oder weniger erwarten als z.B. bei Horneber?

Gruß
Bock
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Für Löchlestanzer muss es natürlich was exorbitant genaues/teures sein. Jagdlich irrelevant, es sei denn man verwendet Exoten.
Und wenn aus den USA kein nachschub kommt. Lapua, Sako, Norma, RWS tut es auch.....
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Was mir bei den heimischen Wiederladelieferanten fehlt, wäre mal ein .30er Verbundkerngeschoss mit 150 oder 165 grain. Von mir aus auch vernickelt.
Das gehört bei fast jedem US-Hersteller zum Standard. In Europa? Fehlanzeige.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.910
Du hast aber schon bemerkt dass es in dem Thread um einen deutschen HÜLSENhersteller geht? :rolleyes:
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Für Löchlestanzer muss es natürlich was exorbitant genaues/teures sein. Jagdlich irrelevant, es sei denn man verwendet Exoten.
Und wenn aus den USA kein nachschub kommt. Lapua, Sako, Norma, RWS tut es auch.....
Es geht ja nicht um die Massenware wie 308/.30-06 oder 7x64 .
Es geht darum einen Hersteller am Leben zu erhalten der seltene,ausgelaufene oder Wildcatkaliber mit Hülsen von ausgezeichneter Qualität bedienen kann .
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Was ich absolut nicht verstehe: Warum machen die keine 7,5x55 Hülsen?
Die sind im Sportbereich gut abzusetzen. Außer Partizan hat das noch keiner durchschaut. Ich hätte meine Partizan-Hülsen gegen SHM getauscht, keine Frage.

Von Norma gibt es Hülsen 7.5x55 (z.B: über Grünig+Elmiger oder ruagshop ch); allerdings sind CHF 200.- für 100 Hülsen zu berappen. waffenmarti ch verlangt dagegen nur CHF 185.-

Ob diese Anbieter auch nach D oder A liefern, ist mir nicht bekannt.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Wo stehen denn die Versandkosten?
Ich hab' jetzt an mehreren Stellen gesucht, aber nichts dazu gefunden, weder bei "Preise", noch in der herunterladbaren Preisliste, nicht auf dem Bestellformular und auch nicht in den AGB. :rolleyes:

BTW:
Ich finde es "unglücklich" Impressum und AGB zusammenzufassen, das ist ausgesprochen unübersichtlich.
Davon ganz abgesehen:
"Sämtliche auf dieser Internetseite angebotenen Waren unterliegen dem Waffengesetz der Bundesrepublik Deutschland (WaffG) und sind nur beschränkt erwerbbar."
Seit wann unterliegen Hülsen dem WaffG?
Es reicht nicht aus eine Seite bei einem Dienstleister zu beauftragen, man sollte das Ergebnis schon auch kontrollieren.

Ansonsten gefällt mir die Seite ausgesprochen gut:
Außer auf der Startseite (und da finde ich das OK) kein Intro hier, blinken da, Bilder mit Ken-Burns-Effekt, ...
Farbgebung passt auch (obwohl ich sonst nicht viel von diesem "Schrift in 'edlem Silber'" halte, "schwarz auf weiß" ist besser lesbar).

Ach ja:
Bei der Bestellung ruhig auf diesen Thread hinweisen. ;)

P.S.:
Patronenboxen.de gehört demselben Eigentümer - und auch da keine Versandkosten gefunden.


WaiHei
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
406
Oben