Corona geht auch an der Wiederladebranche nicht Spurlos vorbei.

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Wo stehen denn die Versandkosten?
Ich hab' jetzt an mehreren Stellen gesucht, aber nichts dazu gefunden, weder bei "Preise", noch in der herunterladbaren Preisliste, nicht auf dem Bestellformular und auch nicht in den AGB. :rolleyes:

BTW:
Ich finde es "unglücklich" Impressum und AGB zusammenzufassen, das ist ausgesprochen unübersichtlich.
Davon ganz abgesehen:
"Sämtliche auf dieser Internetseite angebotenen Waren unterliegen dem Waffengesetz der Bundesrepublik Deutschland (WaffG) und sind nur beschränkt erwerbbar."
Seit wann unterliegen Hülsen dem WaffG?
Es reicht nicht aus eine Seite bei einem Dienstleister zu beauftragen, man sollte das Ergebnis schon auch kontrollieren.

Ansonsten gefällt mir die Seite ausgesprochen gut:
Außer auf der Startseite (und da finde ich das OK) kein Intro hier, blinken da, Bilder mit Ken-Burns-Effekt, ...
Farbgebung passt auch (obwohl ich sonst nicht viel von diesem "Schrift in 'edlem Silber'" halte, "schwarz auf weiß" ist besser lesbar).

Ach ja:
Bei der Bestellung ruhig auf diesen Thread hinweisen. ;)

P.S.:
Patronenboxen.de gehört demselben Eigentümer - und auch da keine Versandkosten gefunden.


WaiHei
Das mit den Versandkosten kann ich Dir mitteilen wenn meine Rechnung da ist . Die vom letzten mal möcht ich jetzt nicht suchen .
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
@JMB:
Könnte das ein Verweis auf den Bastler sein, der die als Randhülse entworfen hatte? Mir ist so, als hätte die mal jemand für Waffen "erdacht", die dann als z.B. Kipplau zur Not auch die randlose Variante verschiessen können. Zumindest für die .270 R gab es mal einen Artikel (analog, auf Papier, also "längst verjährt" und irgendwo im Archiv).
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
@JMB:
Könnte das ein Verweis auf den Bastler sein, der die als Randhülse entworfen hatte? Mir ist so, als hätte die mal jemand für Waffen "erdacht", die dann als z.B. Kipplau zur Not auch die randlose Variante verschiessen können. Zumindest für die .270 R gab es mal einen Artikel (analog, auf Papier, also "längst verjährt" und irgendwo im Archiv).
Die Stief ist sowas .
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Vermutlich wird das "R" ein Hinweis auf einen Rand sein, aber wer oder was ist "RW"?
Für die .30/06 (bei SHM gibt's eine "30-06 R Stief") stand ein entsprechender Artikel 1991 (in der Pirsch, IIRC).
Ob "Stief" für "Dieter Stiefel" steht, der damals in der Pirsch schrieb - k. A. ...
Ich meine aber, in dem o.g. Artikel war nicht Dieter Stiefel der "Erfinder", sondern ein "Nobody", der seinen BüMa überredete den Auszieher in seiner Waffe von randlos auf Rand umzubauen, damit er aus 7x65 R umgeformte .30/06R verwenden konnte.

Hat sich jetzt etwas überschnitten:
@Stomberger
Hast Du mehr Infos zur "30-06 R Stief"- wer, wann, wo, ...?


WaiHei
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
habe mal 100 St. 308 Win bestellt und ein bisschen auf der Website geschaut, dabei das hier gefunden:
Hochwertiges Ausgangsmaterial beziehen wir ausschließlich von der RUAG Ammotec aus Fürth
wenn ich jetzt RWS Hülsen mit SHM Bodenstempel kriege, brech ich ins Essen o_O aber erst mal abwarten.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
habe mal 100 St. 308 Win bestellt und ein bisschen auf der Website geschaut, dabei das hier gefunden:
Hochwertiges Ausgangsmaterial beziehen wir ausschließlich von der RUAG Ammotec aus Fürth
wenn ich jetzt RWS Hülsen mit SHM Bodenstempel kriege, brech ich ins Essen o_O aber erst mal abwarten.
Beruhige dich , der Zirngibl musst mit Klage drohen damit ihn die RUAG mit Messingrohlingen beliefert .
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Wie kann man jemanden verklagen zu liefern, sofern nicht ein Vertrag oder zumindest Gewohnheitsrecht vorliegt? Ist das, was er draus macht dann besser als das, was der Lieferant des Ausgangsmaterials macht? 308 Win hat nun keinen Exotenstatus.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Wie kann man jemanden verklagen zu liefern, sofern nicht ein Vertrag oder zumindest Gewohnheitsrecht vorliegt? Ist das, was er draus macht dann besser als das, was der Lieferant des Ausgangsmaterials macht? 308 Win hat nun keinen Exotenstatus.
Kartellrecht .
Aus den selben Gründen weshalb die Automobilhersteller freie Werkstätten mit Originalteilen beliefern müssen .
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
bin ruhig und vollkommen entspannt, :) wenn was nicht passt kann man es problemlos zurück geben. Ich glaube aber auch nicht wirklich das es umgelabelte RWS sind. Dafür hat er einen zu guten Ruf.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Kartellrecht .
Aus den selben Gründen weshalb die Automobilhersteller freie Werkstätten mit Originalteilen beliefern müssen .
mit so was habe ich beruflich öfter mal zu tun, gibt viele Details zu beachten. Wenn es denn so ist, dass er RUAG zwingen muss ihn zu beliefern, schließt das aber den "BESTPRICE" schon mal aus. Das wird sich dann auf den Hülsenpreis SHM auswirken.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Kartellrecht ... mmh. Ist das so ein exklusiver Markt mit den Rohlingen?
Bei der Autowerkstatt ist mir das zugänglich. Aber ok, keine Ahnung wie das bei Hülsenausgangsmaterial aussieht.

Von umgelabelten Hülsen ging ich auch nicht aus. Deshalb meine Frage: macht er was Besseres draus? Ich meine, die Selection mit 1 gr Abweichung ist schon verlockend. Habe grade rund 200 RWS 308er in Arbeit. Die halten das Grain nicht.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Kartellrecht ... mmh. Ist das so ein exklusiver Markt mit den Rohlingen?
Bei der Autowerkstatt ist mir das zugänglich. Aber ok, keine Ahnung wie das bei Hülsenausgangsmaterial aussieht.

Von umgelabelten Hülsen ging ich auch nicht aus. Deshalb meine Frage: macht er was Besseres draus? Ich meine, die Selection mit 1 gr Abweichung ist schon verlockend. Habe grade rund 200 RWS 308er in Arbeit. Die halten das Grain nicht.
mit so was habe ich beruflich öfter mal zu tun, gibt viele Details zu beachten. Wenn es denn so ist, dass er RUAG zwingen muss ihn zu beliefern, schließt das aber den "BESTPRICE" schon mal aus. Das wird sich dann auf den Hülsenpreis SHM auswirken.
Kurze Richtigstellung ,
mir war eine solche Aussage aus den Anfangszeiten noch im Kopf , Herr Zirngibl hat mir mitgeteilt das es eine gute und problemlose Zusammenarbeit mit RUAG gibt .
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Danke für die Info!
Gibt's dazu irgendwo weitere Infos?


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
561
Oben