Corona-Infektion bei Hund und Katze nachgewiesen

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Wir haben eine Luchsdichte, die kann nie und nimmer auf natürlichem Wege entstanden sein. Oder alle Biologen haben über Jahrzehnte nur dumm geschwätzt und gar keine Ahnung wie viel bzw. wenig Platz die Miezen brauchen.
Da man ja die Pflicht zur Hege hat müsste ich jetzt eigentlich Mund-Nasen-Schutz für die Miezekatzen ausgeben, die können die üblicherweise geforderten Mindestabstände sonst nie einhalten.:unsure::ROFLMAO:

Ich hab, grob überschlagen und nur genommen was anhand Sichtungen bzw. Kamerabildern sich sicher unterscheiden lässt, auf ca. 3000 ha mindestens sechs Miezen sitzen. Und das auch nur weil der Straßenverkehr sich schon welche dieses Jahr geholt hat. :rolleyes:
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Dann hast Du es nicht verstanden. Die "100.000ende" müßsten untereinander auf engsten Raum
Kontakt haben und dann noch zum Menschen.

Das ist auf einer Couch nicht möglich.;)

Entweder bist Du naiv oder ideologisch komplett verblendet!

Vermutlich werden Tiere wie Nerze auf Zuchtfarmen wesentlich weniger Kontakt zu Menschen haben als jede Hausmieze! Und es reicht eine Mutation (purer Zufall) die entsprechende Eigenschaften aufweist - wie und wo die entsteht ist purer Zufall! Aber die Wahrscheinlichkeit von Zoonosen steigt mit engem Kontakt zwischen Mensch u. Tier.
Und da wären wir wieder bei der Couchmiezi...

Aber für das Problem Stubentiger in der Natur würde vermutlich das breite mediale streuen dieser Tatsache reichen:
https://www.merkur.de/bayern/regens...orona-wissenschaftler-katzen-zr-90113642.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Entweder bist Du naiv oder ideologisch komplett verblendet!

Vermutlich werden Tiere wie Nerze auf Zuchtfarmen wesentlich weniger Kontakt zu Menschen haben als jede Hausmieze! Und es reicht eine Mutation (purer Zufall) die entsprechende Eigenschaften aufweist - wie und wo die entsteht ist purer Zufall! Aber die Wahrscheinlichkeit von Zoonosen steigt mit engem Kontakt zwischen Mensch u. Tier.
Und da wären wir wieder bei der Couchmiezi...

Aber für das Problem Stubentiger in der Natur würde vermutlich das breite mediale streuen dieser Tatsache reichen:
https://www.merkur.de/bayern/regens...orona-wissenschaftler-katzen-zr-90113642.html

Ich dachte das Landwirte Ahnung von der Materie haben.
Nochmal für Dich:

Zitat des Virologen Peter Rottier zum Thema Virenmutation:

»Je mehr Tiere zusammen auf einer kleinen Fläche gehalten werden, desto leichter können Viren zirkulieren und desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie früher oder später auf den Menschen überspringen«

Das Problem liegt also nicht bei Omas Schmusemietze sondern in der Massentierhaltung wie die aktuellen Beispiele ja zeigen.
Das die Landwirtschaft das gerne negiert ist verständlich.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.283
Nein, meine Mieze hat so etwas nicht...

Nein, mein Hund ist nicht der stumme Fisch der die Dickung umläuft.... Unsere Zunft kann sich auch ganz gut in die Tasche lügen wenn es um die eigenen Vierbeiner geht.

Versteift euch mal nicht auf irgendwelche Phantasten Sachen wie alle Katzen keulen, dass steht einem öffentlichen Jagdforum alles andere als gut zu Gesicht.
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
2.994
Dann lies mal die Überschrift um was es hier geht!
Offenbar ging hier das Virus ja den Weg auf das Tier - genau wie bei den dänischen Nerzen!
Und da ist der Schmusetiger neunmal mehr gefährdet als das „anonyme Massentier“...
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Es gab früher mal ein sehr interessantes Video, welches noch zu MERS Zeiten von einem Virologen im Internet verbreitet wurde.

Vielleicht existiert das noch, gab es meines Wissens zweisprachig, einmal in Englisch und dann in Spanisch.

"What are zoonotic diseases, and how do they work."

Das Video war aus dem Jahr 2012... und dort wurde auch Bezug genommen auf SARS und Ebola.

Habe gerade ein aktuelleres Video gefunden, dass ziemlich deutlich zeigt wie eine Zoonose funktioniert und wie sie die Artenbarriere überspringen kann, ähnliches gilt im übrigen auch für zoonotische Pilze, Endo- und Ektoparasiten, Bakterien und andere Krankheitserreger.

COVID-19 is a zoonotic disease. What are zoonotic diseases? - YouTube
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
630
Besucher gesamt
688
Oben