Corona und die Mode

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Vor allem darf der Begriff " Mann" wohl nicht mehr angebracht werden.

Aber ist ja im Genderzeitalter auch nicht so wichtig.....

Remy
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.563
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Viel schlimmer: Vermutlich wird die Winterkollektion verbrannt da nicht verkauft. Und weil spenden oder verschenken teurer ist. Schließlich muß der Händler beim verschenken seine Umsatzsteuer dennoch zahlen.


Die machen es schon, viele werden folgen. Schade um das viele CO2 welches völlig ohne Nutzen in die Atmosphäre gelangt.

 
Registriert
11 Jan 2006
Beiträge
11.733
Viel schlimmer: Vermutlich wird die Winterkollektion verbrannt, da nicht verkauft. Und weil spenden oder verschenken teurer ist. Schließlich muß der Händler beim verschenken seine Umsatzsteuer dennoch zahlen.



MwSt auf den EK. Der ist bei Textilien extrem niedrig. Da relativiert sich die Steuerlast entsprechend. Ist die Entsorgung immer noch billiger als der Steueraufwand, werden die Produkte vernichtet. Bei einer der seltenen Betriebsprüfungen werden mögliche Probleme mit dem Finanzamt vermieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Okay?

Ich kann also wieder die alten Batik-Farben aus dem Keller holen und rumpantschen, ja?

Mannometer, ich dachte die Zeit von Tauchbatik und Wachs seien seit den siebziger Jahren und der Post-Woodstock bzw. Disco-Ära vorbei...

Ich beschaffe mir Kontaktlinsen die grelle Farben ausgrauen... dann gibt es wenigstens keinen Augenkrebs.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Okay?

Ich kann also wieder die alten Batik-Farben aus dem Keller holen und rumpantschen, ja?

Mannometer, ich dachte die Zeit von Tauchbatik und Wachs seien seit den siebziger Jahren und der Post-Woodstock bzw. Disco-Ära vorbei...

Ich beschaffe mir Kontaktlinsen die grelle Farben ausgrauen... dann gibt es wenigstens keinen Augenkrebs.

dito ... denen fällt einfach nichts ein, als nach 20 Jahren wieder alles zu wiederholen ...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
516
Besucher gesamt
666
Oben