Cosmi Flinten

Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.691
Sorry,falsch formuliert !
Wo lohnt es sich, eine 8 schüssige Flinte zu benutzen?
In IT ist sowas legal aber die Bestände nicht vorhanden.
Dort wo getriebene Jagden die Waffe wirkungsvoll einsetzbar erscheinen lässt, bestehen 2 oder 3 Schuß Regeln.
Die Jagden im Osten mag ich nicht beurteilen,zu lange her für mich.

Die Cosmi ist wie viele exclusive Flinten ein Schmuckstück für jede Sammlung; nur war die Idee einer solchen Jagd-SL-Waffe schon überholt, als die Flinte serienreif war.
Keine Kritik, lediglich meine subjektive Meinung.
Die 2-3 Schussregel bestand schon, als es sich hier auf Kaninchen, die die Felder abgemäht haben, gelohnt hätte, die 8 zu laden.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.741
Ist mit dem Flintenschiessen das gleiche wie mit der Büchse. Bei Schützen denen 2-3 Schuss nicht reichen um Strecke zu machen, da wird das auch mit 8 Schuss nix. Da brauchen wir nicht mal die Waidgerechtigkeit zu strapazieren.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.566
mit so minderwertigem Kram würdest du jagen?

in Cordoba geht es nicht um Waidgerechtigkeit sondern um Masse.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Habe sowohl Benelli als auch Browning und Beretta in Cordoba genutzt. Mit zwei Flinten, die ständig im Wechsel geladen werden, war mir nach 150 Patronen zu anstrengend :LOL:
Eine Cosmi wäre da ein Traum. Entspannt 8 Schuss schießen. Saubere Tauben, auch Doubletten. Danach beinahe meditativ acht neue Patronen laden und immer so weitermachen:love:
Nicht bloß Masse. Sondern schönes Jagen mit unendlichen Chancen.
 
Registriert
4 Jun 2019
Beiträge
1.278
Lader wird man nicht auf dem Standesamt🤣😂
Man sollte es schon können...in GB sind das gefragte und gut bezahlte Leut.
Und in Cordoba kauern die beim Schützen und stopfen die Automaten bis der Daumen dick ist.
Gefällt dem "Standesamtlader" gewiss nicht.
Funfaktor gegen Null.
Auch nicht mit der edlen Cosmi.🫢😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
690
Oben