Costum CZ 550 in Kaliber GP11 7.5x55

Registriert
19 Sep 2016
Beiträge
38
Hallo Leute

Da bei uns in der Schweiz noch lange und günstig GP11 verschossen wird und ich eine Matchwaffe in diesem Kaliber habe, wollte ich nun das Gleiche als Jagd waffe. Da ich wiederlade mit den 308 Geschossen kein Problem.

Nun zur Frage, wenn ich eine vorhandene Waffe abänderw , welches Kaliber wäre ideal ? 30-06 ? Kann man das vorhandene Patronenlager abändern oder muss man den Lauf so oder so ersetzen ? Welches Kaliber hat den gleichen ungwöchen Patronenbodendurchmesser, oder ist dies kein Problem bei einem Mauser 98 oder CZ550 aufzuweiten ?

Danke euch für die Tipps.

Weidmannsgruss
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Wieso behältst du das Kaliber nicht bei mit Wiederladen von .30er Geschossen.
Oder was sind deine Überlegungen?
 
Registriert
16 Sep 2012
Beiträge
295
Wenn du 30-06 umändern willst auf ein 7,5*55 Lager wird das viel/mehr Aufwand.
Du wirst dir wohl schon die Patronenmasse angeschaut haben oder?
30-06 hat eine Hülsenlänge von 63 mm und deine bevorzugte 7,5 hat 55 mm. Wenn du das umändern willst musst zuerst gleich mal den Lauf kürzen und und und
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
738
Besucher gesamt
880
Oben