Crapahute Repetierer in D?

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JMB:


???

???

Infos / Bilder?

WaiHei

[ 04. März 2006: Beitrag editiert von: JMB ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Also. hier mal der link: http://www.dayer-armes.ch/index2.php?p=atelier
Da ist allerdings grad ein Modell mit R93 Basis zu sehen. Muss meine mal ablichten, dann gibts ein Bildchen.
Bei Brix Waffen in Brig gibts grad eine gebrauchte im Angebot, für gute 1000.- Euros mit Glas... Just try it!
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Wenn mir einer beim hochladen von den Bildchen hilft, dann sind die ratz-fatz drin.
Ich probiers mal mit Ctrl C & V, geht das?
file:///media/usbdisk/dcim/100nikon/sscn2617.jpg
file:///media/usbdisk/dcim/100nikon/sscn2615.jpg
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Peinlich, hat nicht funktioniert. Hmm, hat einer nen Tipp?
Danke im voraus.
 
Registriert
7 Feb 2006
Beiträge
68
so da sind sie nuin die bilder:
sscn2613.jpg
sscn2614.jpg

[ 11. März 2006: Beitrag editiert von: Calehane ]

[ 11. M
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Calehane:
unterstreicht aber das stg77 mäsige aussehen
(stg77=steyr AUG)
<HR></BLOCKQUOTE>

Und deswegen lötet oder klemmt sich jemand per Brücke seinen persönlichen Bimetallschalter in die Mitte des Laufes und erfindet gleichzeitig das freischwingende Zielfernrohr? Da hast Du aber eine Menge Smilies in Deinem Post vergessen.
icon_cool.gif

Es bleibt: Diese Lösung ist 3mal scharfes Hundepfui!
 
A

anonym

Guest
Was wollt Ihr mit einer solchen Waffe? Sie ist einfach nur überflüssig-eine schöne Spielerei mit nur zwei Vorteilen: der Baulänge und der Gewissheit, aufzufallen. Habe seinerzeit die C. aus Sallanches abgeholt mit Voreintrag in die WBK- über Italien und die Schweiz wieder nach D. mitgenommen... hat keiner sehen wollen, das gute Stück. Gex- Dumex haben einen eigenen Schießstand in einem Bergstollen-sind etwa 130m. Mein Püster hatte das Kaliber 300 Win. Mag.- schoß sich angenehm und war relativ schwer. Aber nach drei Jahren war das Spielzeug über. Meuerers führt das Teil u.a. in 460 WM- Plastikschäfte gibt es auch dafür. Aber: Ich mußte mir die Waffe immer wieder schön reden(obwohl sie ein traumhaftes Schaftholz hatte). Für enge Kanzeln ok, für die Jagd vom Rucksack aus auch- aber das kann jede KLB auch. Zum hohen Gewicht kam dann noch die suboptimale Abzugscharakteristik durch das verlängerte Abzugsgestänge hinzu. Fazit:Nicht ideal für ihren eigentlichen Einsatzzweck- der Gebirgsjagd auf rel. weite Entfernungen. Trotzdem eine lustige Waffe für Liebhaber und Idealisten.
icon_wink.gif
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Jetzt macht mir bloss nicht mein Spielzeug mies!!
icon_wink.gif

Ist aber schon so: einen Schönheitspreis gewinnt man mit anderen Modellen. Aber wenn man mal Klettern muss, oder mit dem Mountainbike auf die Jagd fährt, an erholungssuchenden Touris "vorbeiwandert", dann hat die Kürze enorme Vorteile.
Und da sie immer dort hin schiesst, wo sie hinschiessen soll, erfüllt sie alles!
Aber eben, diese Erfahrungen habe ich mir ihr im Gebirge auf Reh-, Gems- und Murmeltierjagd gemacht.
Woanders kann das schon anders sein...
icon_wink.gif
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Das mit der Montage ist schon berechtigt. Aber eben, habe bis jetzt noch keine Panne bei der Funktionalität festgestellt. Und recht solide ist das ganze auch. Insofern scheint das ganze wieder auf "Geschmackssache" hinaus zu laufen
icon_wink.gif
.
Ich hatte die Crapahute vor dem Kauf zum Vergleich in der Hand, fand das Holz etwas arg glatt. Aber das ist dann auch wieder Geschmackssache, gelle.
Dann habe ich mich mal um ein Modell aus USA gekümmert. Ist aber bei simpler Technik dermassen teuer gewesen, dass ich heute kaum noch den Namen kenne. Glaube die Firma hiess mountain rifle oder so. Waren in Alaska daheim.
Hat jemand den Überblick, wer da was anbietet? (nich die alten Webseiten, die kenne ich schon).
Cheers
icon_smile.gif
 
A

anonym

Guest
Sorry Mogelmaus!
Keiner will Dein Spielzeug madig machen. Hab ja selber meine "Jugend" damit verbracht. Für den von Dir geschilderten Einsatzzweck sicher eine Alternative. Ich bevorzuge heute trotzdem die KLB. Passt auch unsichtbar in den Rucksack. Und wenns mal ohne viel Publikum klappt, tuts auch der Leicht-Repetierer im Lodenhülle. Kraxeln dauert damit aber länger
icon_smile.gif
, zumal, wenn man sein Material liebt!
icon_biggrin.gif
 
Registriert
30 Jun 2004
Beiträge
540
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waldkauz:
Hallo,
weiss jemand bei welchem Händler in D man einen Crapahute Repetierer bekommt? Soweit ich weiss hat ja zumindest Tiroler Bracke eine solche Waffe.
Zur Not nehme ich auch mit einem französischen Händler mit Internetshop vorlieb.
Meine Google Suche hat leider keine Ergebnisse gebracht.

Oliver
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin Oliver,
nur zur Info: ein gebrauchter 98er-Crapahute steht gerade bei Kettner in Oldenburg (300WM; 1.500,-&#8364;; ziemlich verzierter Schaft, aber wer geschnitztes mag ... ).

Edit wegen Vergessen: mit Mündungsbremse und Kettner 2,5-10x48

Gruß,
eyjay

[ 22. M
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
499
Oben