Crosstrainer bester Qualität wie im Gym ?

Anzeige
Mitglied seit
15 Dez 2013
Beiträge
1.159
Gefällt mir
82
#1
Ich suche einen Crosstrainer bester Qualität wie im guten Gym der auch was abkann und auch schwer ist - in den kalten Tagen würde ich mich gern beschäftigen .

Welche Modelle sind in den Muckibuden vorhanden was kosten die ?

Danke für Eure Hilfe im Voraus
 
Mitglied seit
31 Jan 2016
Beiträge
293
Gefällt mir
47
#2
LifeFitness ist der Hersteller, der oft und gerne genommen wird. Die Profigeräte im Fitnessstudio kosten angeblich ab 5k, es gibt aber Modelle um 1-2k, die für den Heimgebrauch ausreichen und immer noch Welten besser sind als das meiste was einem sonst im Fachgeschäft um die Ecke angeboten wird.

Onlinehandel liefert nach Hause incl. Aufstellung, Fitness soll ja nicht in Arbeit ausarten :)
 
Mitglied seit
20 Mai 2018
Beiträge
1.801
Gefällt mir
2.947
#3
Ich komme mit normalen Crosstrainern nicht klar, dieser eintönige Bewegungsablauf macht mich Wahnsinnig darum trainiere ich im Studio nur auf diesen Dingern wo man die Schrittlänge unterm trainieren von quasi Stiegensteigen bis ausgreifenden Laufen variieren kann. Aber die Dinger kosten halt ein Vermögen.
 
Mitglied seit
10 Aug 2016
Beiträge
1
Gefällt mir
0
#6
Eine Alternative zum Crosstrainer ist meines Empfindens nach ein Rudergerät. Ich habe damals auch nach einem professionellem Crosstrainer gesucht und bin dann umgeschwenkt. Ein gutes Rudergerät (Concept 2, WaterRower) kostet 1000-1400€ und hält quasi ein Leben lang. Dazu werden mehr Muskelpartien trainiert.
Ich hab mich damals für ein Concept Rudergerät entschieden, der einzige Nachteil ist die Lautstärke. Dafür kann man es platzsparend wegstellen, ist in Sekunden aufgebaut und Trainingsdaten lassen sich per USB-Stick exportieren.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben