Custom M98 von Velser

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.924
...Durch Dritte bekam ich mit, dass dort 100 Patronen im Kal. 8x60R vorrätig waren, die ich dringend für meine DB brauchte.... ich war damals Forstinspektor mit Familie und wenig Geld!

wie bei den Russen im kalten Krieg: egal wie wenig Geld man hat, für teure Waffen reicht es immer... die FN Munition kam übrigens von Norma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
wie bei den Russen im kalten Krieg: egal wie wenig Geld man hat, für teure Waffen reicht es immer... die FN Munition kam übrigens von Norma.

...aber nur die mit Boxerzündung, die mit Berdanzündung nicht!
Die Patronen mit Boxerzündung hatten auch normale Norma-Alaska - TR (9x57R, 8x60S).
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
....und auf den silberfarbenen Zündhütchen ist ein NP zu erkennen - Norma Primer!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ich habe mal ganz günstig 100 8x60S für 1DM/Stück gekauft - verladen war das 12.7g TR Alaska.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Bei den 243 Patronen die ich hatte, war das 6,5g Bleispitz verladen. Bis auf den Bodenstempel absolut identische Patronen zu den gleichalten Norma.
7x64 ebenso.
Die 9,3x74R haben klar ersichtlich nicht das TMA gestopft
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Norma hat zeitweise DWM - TR verladen und umgekehrt, so hatte ich mal 9,3x64 (DWM), die eindeutige das TRA trugen.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.924
https://www.egun.de/market/item.php?id=12744423
Ich habe aktuell 120 Schuss aus dem o. g. Angebot gekauft, da sind die Zündhütchen mit NP gekennzeichnet und es steht "made in Belgium" drauf. Bei meinem Vater im Waffenschrank habe ich noch Restanten in 9x57R, da steht auch NP auf dem ZH. Wo die gemacht sind muss ich mal prüfen wenn ich wieder mal da bin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
673
Oben