Custom made

Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
Meine erste Custom made Büchse ist nun endlich fertig. Da sie mir aber nicht so gut in der Schulter liegt bekommt Sie mein Sohn zum Geburtstag geschenkt. Evtl. liegt Sie ihm besser in der Schulter!:p
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
Falls Du noch einen Gewehrriemen brauchts, ich hätte paar Meter Strohballenschnur über. :lol:


WMH

Gerhard
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.219
Da fehlt ja noch der Schalldaempfer:biggrin:
 
Registriert
10 Jul 2008
Beiträge
971
:thumbup:

So eine feine "custom " Büchse hängt bei mir auch noch auf dem Boden.
Kaliber Besenstiel-black und geschäftet vom Zimmerer. Vater meines Grundschulkumpels.
Gewehrriemen aus einem alten Ledergürtel selbst montiert.

Ich bin gespannt, wann (ob) meine Tochter sie eines Tages übernimmt.

Gruß Warzenschwein
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.898
Ein Grinsen ging vorhin über mein Gesicht. Eine sehr ähnliche Custom Gun hatte ich meinem Sohn vor fünf Jahren gebaut. Ein Tipp zur Ergänzung: Mein Junge wollte auch ein Zielfernrohr auf der Büchse, genau wie Papa es auch hat. Ich hatte dann eine Hochleistungsoptik (http://www.sutter-gmbh.de/Optik/Zie...20-Duplex-mit-Weitwinkel-Okular-WA::2285.html) erworben und auf seine Kanone gesetzt. Als Riemen dient ein ausgemusterter Ledergürtel. Genau wie bei echten Jagdwaffen ist der Wert der Optik nun wesentlich höher als der Wert der eigentlichen Waffe. Mein Sohn hatte seine Custom Gun ein paar Jahre lang begeistert mit auf den Hochsitz genommen. Heute reicht dem Viertklässler sein Fernglas.

Er geht übrigens immer noch voller Begeisterung mit auf die Jagd. Und im echten Waffenschrank hat sich mein Junge die Kanonen schon ausgesucht, welche er ganz gerne vorzeitig beim Bestehen des Jagdscheines erben möchte.

Froderik
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.443
So, Ledergürtel wurde gestern noch "montiert". Hatte ich eh noch vor. Bin gespannt was der Stöpsel Anfang September sagt wenn er sie geschenkt bekommt!? Das mit der Hochleistungsoptik ist ne gute Idee. Werde ich evtl. bei Zeiten noch ergänzen! :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Hab für unseren "Kurzen" sowas ähnliches gebaut. Lauf aus PG22-Kunststoffrohr für Aufputz-Elektroinstallationen.

2 entspr. Schellen an deren Sockeln zusammen geschraubt, und schon hat man eine Montage. Man nehme 2x diese Dinger. Aus dem gleichen Material wurde das ZFR gefertigt.

Durch das ZFR kann man von 0m bis unendliche Entfernung gucken. Es ist auch NSG-tauglich und wäre auch NZG-geeignet.

Der kleine Jäger (knapp 4) hat unmenden an Füchsen und Sauen virtuell erlegt. In seiner Welt war alles 100% real. Die Custom-Büchse kann er mit dem bekannten Geräuscht (trsch-trsch) repetieren. Für den nahen Schuss kann er das sogar lautlos. Eine Traum-Jagdwaffe.
:cool:
 
Y

Yumitori

Guest
Sehr schön,
meine Custom war ein alter Mauser 98 Schaft(also ohne System und Lauf)
in etwa so:http://egun.de/market/item.php?id=4522264
oben kam noch ein Eisenrohr als lauf drauf und ein altes Zfr:cool:
Und mein Vater hatte endlich Ruhe, dass nichts mehr kaputt ging ;-)


Moin,

herrlich - meine "Jägerlaufbahn" begann, als ich "Old Shatterhand" kennenlernte, der mit Henry Stutzen und Bärentöter unterwegs war, musste ich haben....
Mein Grossvater baute aus Holzbohle und Rundstäben Barentöter und Silberbüchse, ein 6mm Flobert bekam einen Maßschaft für den kleinen Kerl und den Schlagbolzen abgefeilt, mithin hatte er - sozusagen als moderne Ausführung des H-Stutzens so viele Patronen im Magazin, wie das kleine Handgelenk die Kammer bedienen konnte.....
Irgendwann wurde die Sache mit dem Schlagbolzen repariert - ich lebte damals mit meinen Eltern auf dem Land und ein 6mm Flobert war ein gutes Instrument gegen Ratten vom nahen Müllplatz und und und.....
Ich fand dann, der Lauf sei zu kurz und kam von Winnetou zu "Lederstrumpf" und wurde "Lange Büchse"......

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
:) Bei mir waren es zwei uralte Prügel direkt aus Oberndorf, auf vielerlei Art unbrauchbar gemacht aber für mich das tollste Spielzeug. Dazu ein alter Fuchsbalg über die Schultern... und heute trage ich Camokleidung und Plastikwaffen - was ist nur aus mir geworden!? :cool:
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.109
Moin/Mahlzeit,

mir hat der örtliche Schreiner in der alten Heimalt mit der Säge eine "Büchse" aus einem Brett geschnitten. Umrisse aufgemalt und los gings mit der Säge.
Damit konnte ich sogar "schießen".
Es wurde ein Einmachglasgummi mit dessen Zunge über die Mündung gezogen und dann nach hinten lang bis dahin, wo der Signalstift wäre.
Das Gummi ließ sich auch mit kleinem Kinderdaumen nach oben drücken, schnellte nach vorne und flog ein paar Meter weit.

Herrlich! :-D


Waidmannsheil


Beuterheinländer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
737
Besucher gesamt
893
Oben