Custom Schäfte BOYDS

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Muss ich bei Messern eigl auch damit rechnen, dass die beim Zoll abgeholt werden müssen oder kommen die sicher vor die Haustür?
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Hab mal Boyds angeschrieben und darum gebeten, dass sie USPS kontaktieren. 5 Minuten später kam die Antwort, dass Sie mir Bescheid geben sobald sie was herausgefunden haben und USPS sich geäußert hat.
Allgemein ist der Support von Boyds klasse. Immer schnelle und freundliche Reaktion auf Anfragen.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.506
Muss ich bei Messern eigl auch damit rechnen, dass die beim Zoll abgeholt werden müssen oder kommen die sicher vor die Haustür?

Bei allem, was nicht ohnehin "durchrutscht" (wenn man aus Versehen Haushaltsgegenstände + Geschenk statt teures Messer draufschreibt z.B.) kommt es in aller Regel drauf an, wie gut und präzise der Absender deklariert. Sofern zollpflichtig und das auch festgestellt wird, ist es hilfreich, wenn der Betrag außen sichtbar draufsteht - dann kann er auch an der Tür erhoben werden.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.506
Langsam mach ich mir Gedanken... Seit 1,5 Wochen keine Statusveränderung mehr. Was sagt ihr?
Anhang anzeigen 153366Anhang anzeigen 153367

Ich weiß von einem Bekannten, der kürzlich ein finnisches Messer von Varusteleka in die USA orderte, dass die entgegengesetzte Richtung momentan auch lange dauert.

Mach Dir erstmal keinen Kopf. Solltest Du in 1-2 Wochen immer noch nichts hören, würd ich mir Gedanken machen. Bei ihm war das Messer insgesamt 4 Wochen unterwegs.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Ich würde mir erstmal keinen Kopf machen.
Denke der Zoll hat momentan wesentlich mehr zu tun wie noch vor einem Jahr.
Schließlich wird (dank Arschloch Karolina) immer mehr online (und auch aus dem Ausland) bestellt.
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Wenn das Paket in Frankfurt angekommen wäre, wäre ich auch entspannt. Dass es dann Wochen im Zoll stecken kann ist mir bewusst. Merke es ja gerade am proof Lauf, der seit 3 Monaten da jetzt schon steckt.
Komisch find ich nur, dass die Schäfte immer noch auf Ausgang Chicago hängen und das seit 12 Tagen.
Hoffe Boyds gibt mir heute Bescheid.
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
593
Bei einer Bestellung von mir genau das gleiche, ewig keine Bewegung , letzter Ort USA Exportstelle. Nach über drei Monaten hat sich Boyds dann gekümmert und nach 14 Tagen war der Schaft in meiner Zollstation....
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.788
Mein letztes Päckchen (unversichert, kein Tracking) hat auch knapp 2,5 Monate in die USA gebraucht. Da waren nur ein paar Geschosse drin. Hat vermutlich so lange gedauert, bis sie genug Ruderer für die Galeere gefunden haben.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Die USPS Trackingnummer funktioniert auch bei der DHL Sendungsverfolgung.
Bei mir hatte neulich der Bote keine Lust zu klingeln und Zoll zu kassieren, also lag das Päckchen ohne Benachrichtigung im Paket Shop...
 
Registriert
8 Dez 2017
Beiträge
1.396
Gestsern kam die Mitteilung der Post, dass ich beim Zollamt das Paket abholen kann.
Also alles fertig gemacht und meine Frau gebeten heute zum Zollamt zu fahren.

Gerade kam die Info, dass der Zoll sich nicht sicher ist bei den Schäften wie er diese zu Verzollen hat. Nach dem neuen Waffengesetz wären Schäfte ja wesentliche Waffenteile... sie melden sich, sobald sie mehr wissen. Unfassbar...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
506
Oben