Cutter von Landig

Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
269
Hat jemand einen Cutter von Landig im Einsatz,wenn ja welche Größe
und wie ist das Ergebnis, Handhabung. Hab ihn heute entdeckt und
wäre jetzt mal an persönlichen Erfahrungen interessiert.

leogeo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
Ich bin auch auf der Suche .5 Liter (Peanuts,da der keine 5 Liter cuttert !!!!)von 1100 auf 800+x !Bei dem Preissprung,sollte man hellhörig werden !Und dann kommt der mir irgendwie bekannt vor...allerdings nicht als Landig.;) Suchen am PC hilft !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Hallo,
die Maschine mag ja nicht schlecht sein, aber! Bei dieser Menge würde ich erst gar nicht anfangen und zum Zweiten ist dies auch komplett unwirtschaftlich. Hier würde ich lieber Geld für einen ordentlichen Fleischwolf ausgeben und wenn ich doch Brät brauche sage ich das dem Metzger des Vertrauens!

Viele Grüße aus Franken!
 
Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
269
Darum genau geht es eben, nicht der Metzger um die Ecke,des Vertrauens oder sonst was. Menge ist immer relativ. Der Spaß am selber machen steht an erster Stelle.Wirtschaftlich brauch ich bei meiner Wildverarbeitung nicht,dann geh ich erst gar nicht jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Hallo,
muss dir leider trotzdem sagen das ich wegen fünf kg (vier) nicht anfangen würde. Das macht einfach keinen Spaß aber wenn du meinst dann kannst du es gerne ausprobieren. Diese Maschinen funktionieren sicher und wenn dir diese größe passt dann ist ja alles okay!

Viele Grüße aus Franken.
 
Registriert
13 Aug 2013
Beiträge
269
Hallo,
muss dir leider trotzdem sagen das ich wegen fünf kg (vier) nicht anfangen würde. Das macht einfach keinen Spaß aber wenn du meinst dann kannst du es gerne ausprobieren. Diese Maschinen funktionieren sicher und wenn dir diese größe passt dann ist ja alles okay!

Viele Grüße aus Franken.
Mehrere Durchgänge🤔, oder läuft der nur ein mal am Tag? Klar,muss jeder für sich entscheiden,daher frag ich ja nach Erfahrungen mit dem Gerät.Mit 4 KG Salami (nach dem trocknen halt nur 2-3)komm ich ganz schön weit im 2 Personen Haushalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Dez 2016
Beiträge
43
ich habe zwar keinen von Landig, sondern einen Beeketal. Damit lassen sich etwa 2,5 Kilo Brät auf einmal Kuttern, was mir für den Hausgebrauch eigentlich ausreicht. Ich kann mich nicht beklagen, da Ding macht was es soll. Kommt allersdings eher selten zum Einsatz, meist nur für Leberkas. Wichtiger ist der Fleischwolf, da habe ich was ordentliches mit Unger System, also zwei Messern und drei Scheiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Ich habe auch einen Beeketal-Cutter, nutze den aber nur selten, wenn es ganz feines Brät geben soll.

Wer Zugriff auf eine Teigknetmaschine hat - damit lässt sich die gewolfte Masse wunderbar bindig kneten...
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
794
Ich habe auch einen Beeketal-Cutter, nutze den aber nur selten, wenn es ganz feines Brät geben soll.

Wer Zugriff auf eine Teigknetmaschine hat - damit lässt sich die gewolfte Masse wunderbar bindig kneten...
Funzt wunderbar, missbrauche immer die Küchenmaschine meiner Frau wenn ich Burgerpatties mache, Knethaken rein und Gas.... gehen 2 kg gewolfte Masse rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
Welcher Beeketal-Cutter ist`s denn ? Ich hab den FW 300 von Beeketal und den 7l-Wurstfüller /Edelstahl.Top Geräte !Der FW zieht von alleine ein und wolft hervorragend und sehr schnell.
 
Registriert
24 Jan 2006
Beiträge
354
Achso um einen Kutter geht's.
Dachte schon was haben die für Messer bei Landig.
Kommt davon wenn wenn man coole englische Wörter benutzt....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
256
Oben