CZ 527 (NEU)

Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Ich hab leider das Gefühl das die in Buchholz mir nur was vormachen weil sie denken der 19-jährige hat doch eh keine Ahnung leider war der Angestellte dort sehr Vertrauensunwürdig.

Glaube ich gar nicht mal.

Der Verkäufer wollte einfach nur möglichst wenig Arbeit haben und den Störenfried schnell los werden. Ist zwar menschlich, darfst Du ihnen aber nicht durchgehen lassen.

Wenn Dich die Kratzer nicht stören, dann lass Dir irgendeinen Ausgleich geben.

Ich würde das Ding einfach wieder abholen, ohne Angabe von Gründen zurückschicken und neu bestellen.

Lass Dir die Waffe doch in die Filiale schicken, wenn die nicht zu weit weg ist.
 
Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
449
Ich hab auch schon eine CZ 527 Varmint, wieder bei Frankonia abgegeben. Sie war nicht präzise mit gängiger Kaufmun.

Sie machen zwar evtl blöd, aber wenn sie noch ungeschossen ist, gib sie zurück.
Wenn das so mit einer Neuwaffe anfängt, dann hab ich schon keinen Bock mehr und auch kein Spaß mehr dran...

Die Kosten für die Ein und Austragung der Waffe hast trotzdem- leider.
 
Registriert
6 Sep 2018
Beiträge
21
Wenn Dich die Kratzer nicht stören, dann lass Dir irgendeinen Ausgleich geben.
Sie sehen ja gar nicht ein, dass die Kratzer zu bemängeln wären...
Lass Dir die Waffe doch in die Filiale schicken, wenn die nicht zu weit weg ist.
Die Filiale wo die her ist, ist in Würzburg und ich weiß auch nicht genau wie lange ich die Waffe rumschicken darf bevor sich die Behörde bei mir meldet weil sie noch nicht eingetragen ist.
 
Registriert
6 Sep 2018
Beiträge
21
Hab gerade nochmal bei Frankonia Buchholz angerufen ob sie den Montageauftrag aussetzen könnten und er meinte sie wären schon dabei... schade aufjedenfall erzählte ich ihn nochmal das ich über die Kratzer nicht einfach hinwegsehen kann, daraufhin erzählte er mir am Telefon "Moment ich geh da mal eben mit einem Tuch rüber", "schon weg". Sehr witzig als hätte ich das nicht vorher zuhause selbst ausprobiert :D und da waren ja auch mehr als ein Kratzer der hat sich wahrscheinlich nichtmal vom stuhl bewegt in seiner Filiale ich könnt kotzen aber naja hab mal wieder viel dazu gelernt war ja kein so teure Waffe nächstes mal gehts zum Büchsenmacher.
 
Registriert
16 Apr 2018
Beiträge
1.201
Sie sehen ja gar nicht ein, dass die Kratzer zu bemängeln wären...

Kratzer sind Mängel. Punkt.

Mach die Montage ab und schick das Ding zurück.

Die Filiale wo die her ist, ist in Würzburg und ich weiß auch nicht genau wie lange ich die Waffe rumschicken darf bevor sich die Behörde bei mir meldet weil sie noch nicht eingetragen ist.

Ich meinte, von Frankonia Buchholz eine Waffe in ihre Filiale bestellen lassen. Dann hast Du natürlich kein Widerrufsrecht, kannst sie dort aber in Augenschein nehmen.

Du hast die Waffe doch erst gestern bekommen. Schick sie zurück und bewahre den Versandschein gut auf. Warum vorher eintragen lassen?
 
Registriert
6 Feb 2018
Beiträge
904
Bedauerlich, dass der Threadstarter diese Erfahrung machen "darf".
Vielleicht zieht er ja aus dem Verhalten der Firmenmitarbeiter für sich die entsprechende Lehre...
Ich habe das, nach mehreren Versuchen mit dem Unternehmen für mich getan und ärgere mich seitdem viieeel weniger!:giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Bedauerlich, dass der Threadstarter diese Erfahrung machen "darf".
Vielleicht zieht er ja aus dem Verhalten der Firmenmitarbeiter für sich die entsprechende Lehre...
Ich habe das, nach mehreren Versuchen mit dem Unternehmen für mich getan und ärgere mich seitdem viieeel weniger!:giggle:
Er stellt sich aber auch an!
Waffe zurück umd fertig!
Montage des ZF stoppen lassen und is, dafür gibts ein Widerrufsrecht.
Oder aber auf Mängelbeseitigung und davor würde ich auch keine Rechnung zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
nun ja ich konnte leider in meiner Filiale keine cz527 finden die überhaupt akzeptabel war:
.Kratzer an der Waffe
.Münding schief
.2Züge lagen aneinander an der Mündung
.Rost im Lager
Rostansatz am System
Laufanlage
extrem hakeliger Verschluss

Ich bin durch damit!
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
nun ja ich konnte leider in meiner Filiale keine cz527 finden die überhaupt akzeptabel war:
.Kratzer an der Waffe
.Münding schief
.2Züge lagen aneinander an der Mündung
.Rost im Lager
Rostansatz am System
Laufanlage
extrem hakeliger Verschluss

Ich bin durch damit!
Scheinbar gehts dort auch bergab.
Verarbeitungsmuster waren sie zwar nie, allerdings haben alle CZ die ich in der Hand hatte ganz gut geschossen.
 
Registriert
25 Mrz 2018
Beiträge
7
Habe ebenfalls eine CZ 527 bei Frankonia in Buchholz gekauft, meine war jedoch fehlerfrei... villeicht hatte ich Glück...
Bei denen musst du wirklich hartnäckig sein und reklamieren.
Lass dir auch für die Montage des Zielfernrohrs nicht das Geld aus der Tasche ziehen, umbedingt handeln! Ich habe 45 Euro gezahlt (CZ Ringmontage). Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Sie sehen ja gar nicht ein, dass die Kratzer zu bemängeln wären...

Die Filiale wo die her ist, ist in Würzburg und ich weiß auch nicht genau wie lange ich die Waffe rumschicken darf bevor sich die Behörde bei mir meldet weil sie noch nicht eingetragen ist.

Du machst jetzt mal folgendes, du schreibst eine E-Mail an den Laden, darin die Rechnungs und Kundennummer, Sachmängelrüge als Betreff angeben.
Darin schilderst du diesem Mangel und forderst eine Beseitigung des Mangels innerhalb von 14Tagen+ jeweils 3 Tagen für den Postweg . Darunter irgendwas wie:

Mit freundlichen Grüßen

XYZ

Damit setzt du die unter Zugzwang und die werden dir schon was anbieten, wie man das lösen könnte..........

Keine Reaktion? Gut dann Mahnung mit Androhung von rechtlichen Schritten unter Bezug auf die Vorangegangene E-Mail mit erneuter Fristsetzung.
Spätestens jetzt solltest sich da was regen!

Und jetzt das wichtigste ganz zum Schluss: NIEMALS wirklich NIEMALS sowas mündlich klären IMMER schriftlich damit DU etwas in der Hand hast, für den Fall das sich niemand an das Gespräch errinern will............
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Frankonia macht 2 Wochen Billigungsfrist und dann nochmal 2 Wochen Widerrufsfrist. Also ja, im Ergebnis vier Wochen.
@Leit1337 :

Was die einsehen und was nicht, ist völlig unerheblich. Du hast eine Neuwaffe bestellt und die hat ohne Mängel zu sein - weder funktionale noch optische Mängel sind hier akzeptabel. Ob du oder die in der Lage sind, das wieder instandzusetzen ist ebenfalls unerheblich - faktisch handelt es sich um ein Mängelexemplar. Also, diskutier mit denen nicht ewig rum und wenn man sowas zu bequatschen hat, dann geht man zum Schmidt und nicht zum Schmidtchen.

Das heißt: Du schreibst denen jetzt eine Mail ( https://www.frankonia.de/service/bestellung-und-lieferung/ruecksendung-und-umtausch.html ) und tritts unter Angabe deiner Gründe eindeutig vom Kauf zurück. Forderst sie entweder auf, die Ware zurückzunehmen, oder deutlich am Preis nachzulassen (ggf. mit Fotos) - je nachdem, was du möchtest.

Ich würde dir allerdings dazu raten, das Ding zurückzuschicken, dich dagegen verwahren, auch nur einen Cent der Versandkosten zu übernehmen und dann ein gescheites Gewehr kaufen zu gehen.

Du kannst dir bei Frankonia ohne Probleme was zur Ansicht kommen lassen, das ist für die kein Thema. Hab ich auch gemacht. Dann schaust du dirs an und kaufst oder eben nicht und wenn die in Buchholz dann nicht machen, gehst halt zum nächsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scaver

Guest
CZ liefert ordendliche Ware, mit der man Bäume fällen kann. Franzi hat "Schrott" geliefert. Nachlass oder zurück, sonst leiden noch mehr Kunden.
sca
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
668
Oben