CZ 527 Night Sky

Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Hallo,

Was haltet Ihr von der CZ 527 Night Sky in .223rem, (+ EAW Aufschubmontage)
Würde Sie für Fux und Stand einsetzen.

Wie ist die Qualität, Präzision und die Schaft haptik ?

Gruß
Jaga
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.035
Hallo Jaga,
ich habe mir im letzten Jahr die 527 mit Schichtholz-Lochschaft online gekauft. Zur Night Sky Ausführung kann ich nichts sagen - aber es kommt ja aufs System an. Ich wollte die Waffe als Schonzeitbüchse und Trainingsgerät für den Stand. Meine Erfahrung? Es ist ein ziemlich grobes Ding. Schießen tuts mit der richtigen Munition ordentlich, aber du musst probieren. Das beigefügte Anschußbild ist wenig hilfreich. Meine Waffe ging sofort zurück zum Verkäufer, da sie sich nur schwer repetieren ließ und der Abzug oft versagte. Ich bekam sie zurück und der Verschluß läuft jetzt erträglich. Der Abzug ist leider in meinen Augen absolut grottig und kriecht und der Stecher versagt mindestens zu 20% bei meiner Waffe. Ich habe versucht einen Austauschabzug zu bekommen, ist aber derzeit wohl nichts auf dem Markt.
Ich würde sie nicht noch einmal kaufen. Würde aber auch nie wieder eine Waff online kaiufen, die ich vorher nie in der Hand hatte
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Danke für Ihre Antwort, einen guten Abzug muss es bei Mayerl geben .

Gruß
Jaga
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.035
Leider nicht. Meine Anfrage dort erbrachte: Haben wir nicht - sollten wir es wieder einmal haben, finden sie es im Netz
 
Registriert
21 Dez 2015
Beiträge
248
Ist der neue Schaft bei der cz527 night sky anders als bei der cz527 synthetik der mehr gummiert ist ?
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Hatte schon eine CZ mit Mayerl Abzug und habe noch aktuell eine mit überarbeiteten (von Frankonia) Abzug. Rückstecher umgearbeitet zu Feinabzug.

Die beiden Abzüge nahmen sich nichts und sind top!
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ich habe mit meiner Howa 1500 (.223, Bullbarrel, Timney Abzug, Sonic 45 SD) dieses Jagdjahr knapp 30 Stück Wild erlegt. Die Waffe ist sehr präzise (12-15 mm /100m mit RWS TM).

CD
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
@ Jagdpassion:
Ich verstehe Deine Frage nicht. Wie kommst Du auf "wenig" zumal Du weder mich noch mein Revier kennst und auch nicht weist welche Waffen ich sonst noch führe..... aber ich muss nicht alles verstehen.

CD
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
@ Jagdpassion:
Ich verstehe Deine Frage nicht. Wie kommst Du auf "wenig" zumal Du weder mich noch mein Revier kennst und auch nicht weist welche Waffen ich sonst noch führe..... aber ich muss nicht alles verstehen.

CD
30 Stück für eine .223 mit der man neben Rehe und Füchse ja auch Krähen etc. schießen kann ist m. E. nicht sonderlich viel. Ich weiß ja nicht was du mit deinen Beitrag unter "CZ 527 Sky" mitteilen wolltest. Entweder dass du keine CZ sondern Howa hast … oder dass du 30 Stück mit einer .223 erlegt hast.

Gin aber eigentlich nicht um deine Strecke oder Howa, sondern um CZ 527. Richtig?
 
Registriert
24 Sep 2017
Beiträge
1.035
Die Tips zu Timney Abzügen oder zu Mayerl helfen nicht wirklich. Mayerl kann/will nicht liefern, weil zu wenig Stückzahl. Andere Quellen im Netz sagen immer wieder " nicht am Lager - nicht lieferbar".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
697
Besucher gesamt
837
Oben