CZ 537 Stutzen

Registriert
23 Sep 2014
Beiträge
72
Hallo zusammen,

ich habe aus einem Nachlass einen CZ 537 Stutzen im Kaliber 30-06 übernommen. Das Gewehr ist neuwertig und schiesst über die offene Visierung schon mal sehr gut. Ist auch einfach in der Handhabung, sieht man von der gewöhnungsbedürftigen Sicherung mal ab. Trotzdem hätte ich gerne eine Bedienungsanleitung bzw. —Beschreibung. Weiß jemand, wo man eine bekommen kann? Anfragen bei CZ waren leider nicht von Erfolg gekrönt.
 
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
217
Hallo zusammen,

ich habe aus einem Nachlass einen CZ 537 Stutzen im Kaliber 30-06 übernommen. Das Gewehr ist neuwertig und schiesst über die offene Visierung schon mal sehr gut. Ist auch einfach in der Handhabung, sieht man von der gewöhnungsbedürftigen Sicherung mal ab. Trotzdem hätte ich gerne eine Bedienungsanleitung bzw. —Beschreibung. Weiß jemand, wo man eine bekommen kann? Anfragen bei CZ waren leider nicht von Erfolg gekrönt.

Was ist gewöhnungsbedürftig?
110312 001.jpgIst es die abgebildete?

Bei CZ hatte ich damals auch kein Glück.

Ich hab die gleiche Waffe im gleichen Kaliber. Hab damals auch herumgesucht....die 537 dürfte baugleich mit der 550 sein. Hab ich damals in einem österreichischen Waffenforum gefunden.
Fristete jetzt sehr lange ihr trauriges Dasein im Schrank. Bin aber grad dabei ihr ein Glas zu verpassen und dann wiedee auszuführen.
 
Registriert
23 Sep 2014
Beiträge
72
Das ist sie. Danke für die hilfreichen Tipps. Ich werd’s mal auf den angezeigten Wegen versuchen.
 
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
217
Fristete jetzt sehr lange ihr trauriges Dasein im Schrank. Bin aber grad dabei ihr ein Glas zu verpassen und dann wiedee auszuführen

Ich hol den Thread wieder hoch: Mittlerweile hab ich ihr ein Meopta R2 verpasst.
Jetzt such ich noch Munition. Bisher hab ich PPU Grom 11g (streute stark) und RWS 9,7g (5 Schuss lagen in einem Bereich von 4x3cm) getestet und war mit der Präzision nicht zufrieden. Die Lauflänge ist 50cm.
Gibt es Munitionstipps bzw. Tipps für Geschoßgewichte?
Bejagt wird Raubwild, Rehwild und Sauen sind Wechselwild. Schußdistanz ist zwischen 50 und 150m. Die Gute dürfte etwas zickig sein und nicht alles nehmen.

Wmh
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Stutzen reagieren oft dann zickig, wenn der Lauf verspannt ist, bzw. am Schaft anliegt. Ganzschaft ist problematisch, vor allem bei raschen Folgeschüssen .

WTO
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
258
Oben