CZ 75 oder Glock?

Registriert
11 Mrz 2007
Beiträge
124
JMB schrieb:
moose schrieb:
Welchen Beruf gibt er denn vor, der Kollege 9x19? Hab ich da was verpasst?
Ich verbürge mich dafür, daß der Finger beim Kameraden lang war, ich kenne meine Pappenheimer im Ggs. zu Dir, würde sogar vor ihm irgendwo reingehen, wo es heiß ist, denn wir sind keine Schwätzer, wir schießen in einer etwas "anderen" Liga, wo Du vermutlich niemals sein wirst.
Soll doch wohl den Berufswaffenträger andeuten?!


WaiHei

...wenn er da ist, wo wir vermuten sollen, wird er uns wohl nicht mitteilen...
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
IMI schrieb:
Sehr schöne Ausführung - danke uihhh!

Trotzdem überlege ich mir, ob es nicht sinnvoll wäre, das Abugsgewicht mittels Teiletausch, um ca. 1kg zu erhöhen...
http://www.glock.com/deutsch/index_options.htm
(Steuerfeder, Abzugsfeder!)

So ein Holster scheint den Abzug gut zu bedecken:
http://www.blade-tech.com/SRB-Sting-Ray ... r-939.html

bitte ... ich sehe im werksmäßigen abzugsgewicht kein sicherheitsrisiko.

dazu von sickingern ein fbi-holster und dann paßt die sache ;-)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Zu der These , daß der 2 Kilo Revolverabzug im vorgespannten Zustand genauso unsicher ist wie der 2 Kilo Abzug der Glock. Bei meiner 19 war serienmäßig eine (-) Steuerfeder verbaut.
Ich habe das Abzugsgewicht meines S&W 57 nicht getestet, aber wenn der vorgespannt ist, gibts keinen Abzugsweg, sondern auf den entsprechenden Druck, der auf jeden Fall unter dem der Glock liegt, löst das Teil knochentrocken aus.
Bei der Glock muß ich erstmal deutlich mehr als 5 mm Weg hinter mich bringen bevor ich das Teil auslösen kann.
Ich will auch nicht behaupten, daß es nicht möglich ist wenn ein "Hemdzipfel" sich im Abzug befindet diesen beim holstern auszulösen, aber ob das ein K.O. Kriterium für die Glock ist wage ich zu bezweifeln.
Eine Waffe ist dann sicher wenn sie einfach zu bedienen ist je mehr Bedienschritte notwendig sind um so "unsicherer" wird das Teil, weswegen ja Revolver so beliebt sind.
Im übrigen sollte man sich das vorspannen eines Revolvers abgewöhnen. Das ist was für 25 m DSB Schützen, aber nix für den rauhen Jagdgebrauch. Geht auch ohne.
 
A

anonym

Guest
prohunter schrieb:
da hab ich doch was nettes in meinem postfach gefunden :danke dafür, besser gehts nicht :mrgreen:

Von: Bullenjäger
An: prohunter
Verfasst am: 29 März 2009 19:47

Booh, Einfach starker Auftritt, Du Versager!

Lappen ähhh, Abmelden mhhhh Schwachsinniger fffü.

Kannst Du lesen? Hast immer schmützige Literatur auf der Toilette gelesen - stimmts? Oder hast Du nur die Bilder angesehen - Du Wickser?

:shock:

Siehste, Bullenjäger, sowas schreibst DU wirklich an andere. Über dich braucht man also keine PN zu erfinden und ich kann mir direkt vorstellen, wie du hinter der Küchentür unter Zuhilfenahme deiner 'schmutzigen' Heftchen automanuelle Tätigkeiten an dir ausführst. Mami hat dich dafür sicher immer bestraft, wenn sie dich dabei erwischt hat. Schöne Grüße aus Nahost, diesen Leuten kann solch ein Mensch wie du nicht das Wasser reichen.
 
A

anonym

Guest
tar schrieb:
Joghurtbecher oder Stahl - auch eine Weltanschauung. :)
Wem die Glock liegt bekommt auf jeden Fall etwas leichteres, mir passt die CZ mit Hogue Griff 2x besser in die Hand, also ausprobieren!



:evil: Die Joghortbecher schiessen aber verdammt zuverlässig und störungsfrei... :evil:

Meine Glocks haben alle mehrere tausend Schuss hinter sich und ich würde sie gegen keine andere Gebrauchs-Faustfeuerwaffe tauschen.

Varminter
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Varminter schrieb:
tar schrieb:
Joghurtbecher oder Stahl - auch eine Weltanschauung. :)
Wem die Glock liegt bekommt auf jeden Fall etwas leichteres, mir passt die CZ mit Hogue Griff 2x besser in die Hand, also ausprobieren!



:evil: Die Joghortbecher schiessen aber verdammt zuverlässig und störungsfrei... :evil:

Meine Glocks haben alle mehrere tausend Schuss hinter sich und ich würde sie gegen keine andere Gebrauchs-Faustfeuerwaffe tauschen.

Varminter

kann ich nur bestägtigen.

einzig ein "selbstverschuldeter umbau" an einer meiner glocks brachte mit dem schlittenfanghebel probleme.

ich verbaute an meiner g19 einen punzierten fanghebel, der mit einen größeren dreieck leichter zu bedienen war. allerdings hatte der den erheblichen nachteil, daß ich beim ziehen und schneller schußabgabe diesen oftmals ungewollt nach oben gedrück habe, so daß sich der schlitten ungewollt gefangen hat, so wie wenn das magazin leer wäre.

nach der rückrüstung war wieder alles im lot.

ansonsten eine optimale gebrauchswaffe mit faktisch keinen störungen und extrem robust und unanfällig gegen dreck u.s.w
 
Registriert
15 Apr 2002
Beiträge
911
Moin,
nachdem ihr ja jetzt wieder beim Thema zurück seit, ein Frage:
Führt hier jemand eine Glock im Kaliber .45ACP ?
9x19, .40S&W, und .357SIG :wink: habe ja einige hier , ist auch jemand dabei mit einer 45er?

Wäre an Erfahrungsberichten in Bezug auf das jagdliche Einsatzgebiet einer Glock in .45 ACP interessiert, Danke

Wb
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Waidblatt schrieb:
Moin,
nachdem ihr ja jetzt wieder beim Thema zurück seit, ein Frage:
Führt hier jemand eine Glock im Kaliber .45ACP ?
9x19, .40S&W, und .357SIG :wink: habe ja einige hier , ist auch jemand dabei mit einer 45er?

Wäre an Erfahrungsberichten in Bezug auf das jagdliche Einsatzgebiet einer Glock in .45 ACP interessiert, Danke

Wb

eine glock in .45 acp führt sich auch nicht anders als eine andere glock ;-)

und die wirkung einer .45 acp ist identisch ... egal ob aus einer glock abgefeuert oder einer 1911er ;-)

geschossen habe ich schon eine glock in kaliber .45 acp. war die mittlere größe und die hat sich eigentlich sehr angenehm geschossen, wobei die muni vom besitzer handgeladen war.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Naja eine Standard 45er von Glock ist eine ganz schönes "Eisen".
Das SF Modell "Small Frame" gleicht das wieder aus und dann stimmt die Aussage wohl wieder.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin,

für die Glock gibt es m. W. kein Wechselsystem auf .22LfB. Oder bietet ein "Zulieferer" sowas an? Wäre auch in eine Überlegung einzubeziehen ...

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin,

danke! Aber dann ist die CZ doch günstiger. :?

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
540
Mohawk schrieb:
Moin,

für die Glock gibt es m. W. kein Wechselsystem auf .22LfB. Oder bietet ein "Zulieferer" sowas an? Wäre auch in eine Überlegung einzubeziehen ...

Viele Grüße,

Joe

Das hat bei meinen Überlegungen dann auch die Entscheidung zur CZ 75 gebracht. Es gibt zwar welche für die Glock, allerdings findet man die
so gut wie garnicht in gebrauchtem Zustand. Für 1/3 des Preises eines neuen Glock .22 Wechselsystems hab ich jetzt die Waffe+.22er WS und 3 Magazine bekommen :wink:
Danke für die vielen Beiträge!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
489
Oben