CZ 75 SHADOW 2 kennt die jemand?

Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
4.633
Hallo mein cousin möchte sich eine 9mm eventuell mit einem. 22 lfb Wechselsystem zulegen.
Ich kenne keine Pistolen von CZ, wurde aber gefragt đŸ€”
 
Registriert
28 Dez 2016
BeitrÀge
864
Hab die Shadow 1. Sehr zuverlÀssige Ganzstahlpistole. Kannst eigentlich nix verkehrt machen.
Wechselsystem habe ich leider keine Ahnung
 
Registriert
17 Sep 2017
BeitrÀge
788
CZ 75 war die erste "zivile" Pistole die ich mal geschossen habe. Die ist prinzipiell gut. Die Linksvariante gibt es auch. Heisst dann glaube ich CZ 85....
 
Registriert
22 Jul 2016
BeitrÀge
561
Lasst sich wunderbar schießen, schönes Gewicht und gut ausbalanciert da macht er nichts falsch, selbst wenn er AnfĂ€nger wĂ€re. Ist aber nur meine persönliche Meinung, da hat jeder andere AnsprĂŒche.

Sollte die Shadow halt mal in einem Schießkino ausprobieren und auch mal andere Pistolen, ist immer besser er hat die selber in der Hand.
 
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
4.633
Lasst sich wunderbar schießen, schönes Gewicht und gut ausbalanciert da macht er nichts falsch, selbst wenn er AnfĂ€nger wĂ€re. Ist aber nur meine persönliche Meinung, da hat jeder andere AnsprĂŒche.

Sollte die Shadow halt mal in einem Schießkino ausprobieren und auch mal andere Pistolen, ist immer besser er hat die selber in der Hand.
War auch meine Antwort â˜ș
Anschauen und schießen
Er hat seinen Jagdschein ganz neu.
Der Spiel- und der Habenwollentrieb kommt jetzt durch đŸ€ŁđŸ€Ł
Wir wohnen leider zuweit auseinander
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2016
BeitrÀge
3.701
Ordentliche Pistole zum ordentlichen Preis.
Schieße sehr gerne und hĂ€ufig mit meiner. Abzug kriecht im single action etwas, lĂ€sst sicher aber beheben. Double Action lĂ€uft sauber. Patronen muss man wie immer ausprobieren. Hexagon war bis jetzt am prĂ€zisesten, danach folgt S&B FMJ SchĂŒtte.
Jagdlich ist sie weniger interessant. Die Frage ist was er mit der Pistole vor hat.
 
Registriert
17 Jun 2019
BeitrÀge
264
War auch meine Antwort â˜ș
Anschauen und schießen
Er hat seinen Jagdschein ganz neu.
Der Spiel- und der Habenwollentrieb kommt jetzt durch đŸ€ŁđŸ€Ł
Wir wohnen leider zuweit auseinander
Ja, das kann teuer werden.
Als ich JungjĂ€ger war, wollte ich unbedingt eine P30 von Heckler und Koch, mit der ich nicht zurecht kam. Habe diese dann gegen eine CZ 75 BD eingetauscht mit der ich glĂŒcklich bin.
Die GebĂŒhren fĂŒr das Ein- und Austragen waren sportlich. Aber so ist das - manchmal zahlt man eben Lehrgeld.
 
Registriert
11 Dez 2019
BeitrÀge
376
Super waffe fĂŒr dynamisches schießen...ipsc und auch prĂ€zise genug fĂŒrn scheibenwettkampf...gutes Gewicht...ich liebe meine....jagdlich...nix..meiner meinung nach ..zu schwer ...also ich wollt se net am GĂŒrtel haben ganze zeit...da macht sich meine PDP schicker ......meine Meinung...kommt drauf an fĂŒr was nam sie haben will......sieht auch mega cool aus nicht tu vergessen
 
Registriert
20 Aug 2007
BeitrÀge
2.641
Hab genau die Kombination, ist aber nur was fĂŒr den Stand. DafĂŒr allerdings super, wobei sich meine Vergleichsmöglichkeiten in Grenzen halten. Auch ist meine Erfahrung im KW-Schießen ĂŒberschaubar, aber die Waffe macht es einem wirklich leicht. Das leichte Kriechen des SA Abzugs kann ich bestĂ€tigen, ist natĂŒrlich trotzdem kein Vergleich zu militĂ€rischen/polizeilichen Gebrauchspistolen (Glock, H&K,...).
Das Wechselsystem hab ich zugegebenermaßen bisher genau einmal genutzt...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
BeitrÀge
16.309
Hab mittlerweile 4 CZ im Haushalt, alle funktionieren einfach. 2 mal Shadow 1 (Frau und ich), eine Czechmate (fĂŒr mich) und eine TS2 in .40S&W fĂŒr Frau. MĂŒsste ich meine Shadow ersetzen wĂŒrde ich ganz klar zur Shadow 2 greifen. Auf jetzt insgesamt etwa 200.000 Schuss ging bis jetzt ein Schlittenfanghebel kaputt. Das ist deutlich weniger wie zuvor bei meinen 2011ern

Im IPSC ist die Shadow 2 mit der Stand der Dinge. Out of the Box mehr wie tauglich und braucht keinerlei Überarbeitung.

Gibt es auch mit 22lfb- WS, beispielsweise hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
4.633
Ordentliche Pistole zum ordentlichen Preis.
Schieße sehr gerne und hĂ€ufig mit meiner. Abzug kriecht im single action etwas, lĂ€sst sicher aber beheben. Double Action lĂ€uft sauber. Patronen muss man wie immer ausprobieren. Hexagon war bis jetzt am prĂ€zisesten, danach folgt S&B FMJ SchĂŒtte.
Jagdlich ist sie weniger interessant. Die Frage ist was er mit der Pistole vor hat.
Jagdlich neuling und er hat schon festgestellt, dass es nicht einfach ist jagdlich unterzukommen. đŸ€·â€â™‚ïž
Er will auch auf den Stand, weshalb ich im empfohlen hab, eine mit Wechselsystem und gescheiter Visierung zu nehmen.
Ist ja nicht leichter geworden sich Waffen nach Lust und Launen in den Schrank zulegen. Die guten Zeiten sind vorbei! Auch die Fabrikmurmeln sind teuer geworden.
Er kennt auch nur, auf die kurze Distanz fĂŒr die PrĂŒfung ( neben dem ballern beim Bund) auf den ÜberlĂ€ufer zu ballern. đŸ„± Das ist fĂŒr mich ja so was von spannend....
Habe ich am letzten Samstag gesehen und die MĂ€dels und Jungs haben geschluckt, als ich es ihnen gezeigt habe das man da die 5 Schuß auf 3 cm mit dem kleinen S&W setzen kann đŸ˜±
Sein Traum ist, mein Korth đŸ˜±đŸ™ˆ
den abgeben đŸ€·â€â™‚ïžđŸ˜
So einen bekomme ich nie wieder und ich muss nichts verkaufen.
Einen Preis habe ich mal gesetzt und da muss er noch sparen. â˜ș
Als JungjĂ€ger benötigt man ja so einiges 🙈
Alternativ habe ich die Beretta 92 ins Spiel gebracht, die kenne ich.
FĂŒr die gibt es auch ein Wechselsystem
Es sind aber wohl zwei Welten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive GĂ€ste
535
Besucher gesamt
664
Oben