CZ75 - CZ75B Unterschiede

Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
20
Hallo,

ich wende mich an die CZ-Fans unter euch.
Kann mir jemand die Unterschiede zwischen der CZ75 und der CZ75B sagen?
Sind die Ersatzteile bei den beiden identisch oder könnte dies bei der CZ75 schon zum Problem werden, bzw. sollte man bei Gebrauchtpistolen überhaupt aufs Alter
schauen oder besser nur auf den Zustand?

Danke

lg
 
Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
Auesserlich der Hahn und Abzugsbuegel.
Innerhalb z. B. hat die B noch eine Schlagbolzenfallsicherung
Der Abzug an der CZ75 ist n Ticken besser.

Ich habe eine uralte Cz75 und bin immer noch sehr zufrieden

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
20
Ok danke.
Bis wann bzw ab wann wurde die 75b ca gebaut?
Also Ersatzteile dürften dann ziemlich kompatibel sein o?

Lg
 
Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
Puuh mit Zeiten hab ich es nicht so.
Ich denke die Urform wurde Mitte Ende der 70er gebaut und meine habe ich so 85 gebraucht gekauft, da gab es aber die neue glaube ich schon.

http://www.czub.cz/zbrojovka/cz-spare-parts/Spare-Parts-CZ-75.pdf
Ist die aktuelle Spare-Parts Liste, aber da siehst Du schon, dass sehr viele teile mit einem "*" markiert sind, dass sind die, die unterschiedlich sind.

Ich denke, wenn man in US Foren googlet findet man da evtl was.

Du kannst aber auch CZSUB eine EMail in english antworten. Sie sind eigentlich recht hilfsbereit.
Ich habe 2010 und 2011, als ich Prag gelebt habe dort oefter mal Teile besorgt.

Und ich schwaerme heute noch von den tschechischen Waffengesetzen :)

VG und sorry, dass ich nicht mehr helfen kann.

Micha
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ein Nachteil bei der Pre-B (80ern) ist auch, dass die günstigen MecGar 19 Schuss Magazine nicht passen, wie ich leider feststellen musste (und wie es im CZ Forum beschrieben wurde).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
835
Besucher gesamt
971
Oben