D99 Fan-Gruppe

Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Gestern mal wieder ein paar Schuss abgegeben auf dem Stand. D99 Duo 9,3x74R + 5,6x52 R
20210825_171051.jpg
 
Registriert
25 Nov 2018
Beiträge
269
Liebe D99 Besitzer was dürfte ein nackter D99 ohne Glas mit Einstecklauf kosten?
Keine Luxus Ausführung, schottische Fischhaut. 7x65R 5,6x52 R 20/76.
Jagdlich wenig geführt.
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
229
Wenn er gut schießt wäre er für 2800€ ein Schnäppchen denke ich, 3200€ noch im Rahmen.
Gruß Andi
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.528
Die bei egun aufgerufenen Preise für D99 sind zuletzt (wie nahezu alles...) wieder angezogen.

Würde mich sehr wundern wenn du ihn für 2,8k bekämst, gleichwohl natürlich gönnen 👍
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Ja! Preise nach oben!!! Wobei...ich glaube ich verkaufe meinen eher nicht, denn ich habe keine andere Waffe die so präzise schießt.
 
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
27
So da kann ich mich ja auch anschließen.
Hab einen D99 20/76 .308 Win und einen WL Duo 20/76, .308 Win, .222 Rem
Der Duo ist meine Hauptansitzwaffe.
Spitzname "Wieschti"
Optisch war er nie mein Favorit aber freiliegender Kugellauf nahe am ZF, schießen wie Gift und tolle Abzüge, Handspannung und damals noch bezahlbar waren auschlaggebend.
Zuerst war es mit E-Lauf, dann wurde mir die ständige Ein- und Ausbauerei zu lästig und TPL war halt ohne Probeschuß nie so sicher. Dann gabs den Duo-Lauf.

Hatte gerade Probleme mit dem Arbeitstier, er hat gedoppelt. Mit der .308 ging auch die .222 raus. War beim Büchsenmacher.
Offensichtlich war die Feder des Hinteren Abzugs so lahm das er bei Rückstoß mit auslöste.
 
Registriert
13 Mrz 2019
Beiträge
55
So dann hole ich mal den Faden wieder aus der Versenkung. Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines D99. Die alten Hasen im Faden kennen die Waffe bereits, es ist ReinerWs Afrikadrilling (#37). Ich hatte mit Reiner noch zu Lebzeiten vereinbart, dass ich seine Waffen übernehme. In den nächsten Tagen werde ich auf meine ersten Ansitze mit dem DUO auf Reh- und Schwarzwild gehen können.
 
Registriert
19 Sep 2008
Beiträge
40
Hallo,

nachdem ich schon einen Duo Standard 2x9,3x74R/20 von 2005 bis 2009 besessen habe, den ich dann verkauft habe, bin ich seit ca. einem halben Jahr wieder Besitzer eines Duo Luxus in 9,3x 74R, 5,6x52R und 20.
Ich bin begeistert wie Präzise der Duo schießt.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
619
Oben