Dachs geschossen !

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Daraus kann ich nur folgern, dass du der Sache positiv gegenüber stehst!

TH

Du hast es, mit dem falschen Folgern, oder ?


Pass auf , Mann.. Dachse sind in diversen Bundesländern frei!

Und wenn einer einen jetzt erlegt, dann wird er wissen, was er tut.

Und wenn nicht, dann ist das sein ganz eigenes wie privates Ding und niemand, verstehst Du, n i e m a n d , sollte sich über etwas echauffieren, bei dem er nicht dabei war und k e i n e r l e i Kenntnis vom Sachstand hat !

Leute wie Du, Hetzer und Scharfmacher, Denunzinatentum hoch³

..auf so etwas reagiere ich mit Allergieschock !

und ich steh dazu !
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Leute, kommt mal wieder runter, Jeder macht mal ne etwas gewagte Aktion, darüber kann mam hier ruhig und sachlich diskutieren ohne unfreundlich zu werden:cheers:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10195

Guest
Muss TopHunter voll und ganz beipflichten!
Den shitstorm hat der der TS ausgelöst!
Wir sind doch mündige Jäger. Warum muss man Dampf auf Wild machen, das evtl führt?
Wieso juckt der Zeigefinger bei einigen so massiv? Was hat das mit Jagd zu tun?
Ich möchte, daß sich mancher einmal von Cramer -Klett, von Gagern oder auch Andreas Gautschi inspirieren lässt.
Die Einstellung macht den Jäger!
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305

Du hast es, mit dem falschen Folgern, oder ?


Pass auf , Mann.. Dachse sind in diversen Bundesländern frei!

Und wenn einer einen jetzt erlegt, dann wird er wissen, was er tut.

Und wenn nicht, dann ist das sein ganz eigenes wie privates Ding und niemand, verstehst Du, n i e m a n d , sollte sich über etwas echauffieren, bei dem er nicht dabei war und k e i n e r l e i Kenntnis vom Sachstand hat !

Leute wie Du, Hetzer und Scharfmacher, Denunzinatentum hoch³

..auf so etwas reagiere ich mit Allergieschock !

und ich steh dazu !

Das ist ist nicht dein privates Ding, da liegst du völlig falsch! Es ist eine Straftat!

In den Setz- und Brutzeiten dürfen bis zum Selbständigwerden der Jungtiere die für die Auf-
zucht notwendigen Elterntiere, auch die von Wild ohne Schonzeit, nicht bejagt werden.

Ein Verstoß gegen den § 22 Abs. 4 Satz 1 BJagdG ist eine Straftat, die mit Freiheitsstrafe bis
zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft wird. Der Gesetzgeber nimmt den Schutz der zur
Aufzucht notwendigen Elterntiere also sehr ernst.

Mit oder ohne Allergieschock!

TH
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Das ist ist nicht dein privates Ding, da liegst du völlig falsch! Es ist eine Straftat!

In den Setz- und Brutzeiten dürfen bis zum Selbständigwerden der Jungtiere die für die Auf-
zucht notwendigen Elterntiere, auch die von Wild ohne Schonzeit, nicht bejagt werden.

Ein Verstoß gegen den § 22 Abs. 4 Satz 1 BJagdG ist eine Straftat, die mit Freiheitsstrafe bis
zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft wird. Der Gesetzgeber nimmt den Schutz der zur
Aufzucht notwendigen Elterntiere also sehr ernst.

Mit oder ohne Allergieschock!

TH

Ja und jetzt ?
Sei Dir sicher, ich bin über die Landesjagdgesetzgebung bestens informiert !

Für meinen Scheiss, den ich eventuell baue, bin ich selbst verantwortlich!
Und wenns so ist, dann werde ich dafür schon zur Rechenenschaft gezogen werden.

Wenn ich jedoch zu erlaubten Jagdzeiten kein Elterntier erlege, dann ist das Rechtens und geht Leute, Denunzianten und Falschanschwärzer, wie Dich einen feuchten Kehrricht an !

Und genau da verbitte ich mir zur Recht irgendwelche, frei aus der Luft gegriffene, Falschanschuldigungen von Leuten wie Dir!

Genau d a s schadet uns nämlich am Allermeisten!

Dass sich Leute in Foren über etwas aufregen, zu dessen Sachstand sie keinerlei Kennisse haben !
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Ja und jetzt ?
Sei Dir sicher, ich bin über die Landesjagdgesetzgebung bestens informiert !

Für meinen Scheiss, den ich eventuell baue, bin ich selbst verantwortlich!
Und wenns so ist, dann werde ich dafür schon zur Rechenenschaft gezogen werden.

Wenn ich jedoch zu erlaubten Jagdzeiten kein Elterntier erlege, dann ist das Rechtens und geht Leute, Denunzianten und Falschanschwärzer, wie Dich einen feuchten Kehrricht an !

Und genau da verbitte ich mir zur Recht irgendwelche, frei aus der Luft gegriffene, Falschanschuldigungen von Leuten wie Dir!

Genau d a s schadet uns nämlich am Allermeisten!

Dass sich Leute in Foren über etwas aufregen, zu dessen Sachstand sie keinerlei Kennisse haben !

Für mich ist das Thema jetzt abgefrühstückt!

TH
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
..... WEEERRR.... schießt um diese Jahreszeit einen Dachs :evil: ...das ist Jagd Frevel ...:no:
ho61
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Wie viele "Ricken" werden fälschlicherweise im Mai als Schmalreh angesprochen und erlegt?
Wie viele Bachen werden im laufe des Jahres erlegt die inne haben oder Frillis irgendwo abgelegt haben?
Ich möchte nicht wissen was da so alles unter den Teppich gekehrt wird!
Und da macht ihr hier so einen Aufriss um einen Dachs der auch noch in einem BL erlegt wurde wo Jagdzeit auf ihn ist? :no:
Das ist schlicht und ergreifende Moralapostolei und Korinthenkackerei!:unbelievable:
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Wie viele "Ricken" werden fälschlicherweise im Mai als Schmalreh angesprochen und erlegt?
Wie viele Bachen werden im laufe des Jahres erlegt die inne haben oder Frillis irgendwo abgelegt haben?
Ich möchte nicht wissen was da so alles unter den Teppich gekehrt wird!
Und da macht ihr hier so einen Aufriss um einen Dachs der auch noch in einem BL erlegt wurde wo Jagdzeit auf ihn ist? :no:
Das ist schlicht und ergreifende Moralapostolei und Korinthenkackerei!:unbelievable:
Merkmal des deutschen "Besserjägers".
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Du solltest schon zwischen Stücken die innehaben und solchen die säugen unterscheiden, egal bei welcher Wildart.

Horrido
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
..... ich weiß nicht zu was unser Waidwerk verkommen ist , es ist einfach nur erschreckend :no:, ...daß, den einen oder anderen schon mal ein Fehler passiert ist, das ist doch klar.... mir auch , in 38 JJ, ... aber wenn einer ein Dachs erlegt in der Setz und Brutzeit vorsätzlich, selbst wenn er ganzjährig offen ist, verurteile ich das auf schärfste. .... welcher vernünftige Grund besteht bitte .... jetzt einen Dachs zu erlegen.... ich höre....
Sowas ist einfach nur schlimm....
ho61
 
G

Gelöschtes Mitglied 10195

Guest
@Hoppel 61:
Du sprichst mir aus der Seele!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

..... ich weiß nicht zu was unser Waidwerk verkommen ist , es ist einfach nur erschreckend :no:, ...daß, den einen oder anderen schon mal ein Fehler passiert ist, das ist doch klar.... mir auch , in 38 JJ, ... aber wenn einer ein Dachs erlegt in der Setz und Brutzeit vorsätzlich, selbst wenn er ganzjährig offen ist, verurteile ich das auf schärfste. .... welcher vernünftige Grund besteht bitte .... jetzt einen Dachs zu erlegen.... ich höre....
Sowas ist einfach nur schlimm....
ho61

Na, dann hör mal gut hin:

meinst Du, der Dachs macht halt vor einem Bodenbrütergelege halt, n u r weil er ein Jungdachs ist ?

Ich meine das nicht.

Der Dachs macht auf vor frisch gesetzen Rehkitzen oder Junghasen nicht halt, nur weil er ein Jungdachs ist !

Und wenn der Dachs laut Landesjagdgesetzgeung frei ist, dann darf man ihn erlegen.
Die Jagdgesetzgeber der Länder werden sich wohl etwas dazu gedacht haben.. vielleicht ist es eine enorme Dachsdichte, die dort vorherrscht?

Bayern gibt im Gegenzug den Dachs lediglich von 01.August bis 31.Oktober des Jahres frei.

Ich akzeptiere und respektiere das dementsprechend !
Auf Beantragung erhält man allerdings eine Schonzeitverkürzung, wenn der Antrag auisreichend begründet ist.

Besondere Gründe brauche ich jetzt also dafür keine... das ist für mich einfach praktizierte Niederwildhege mit der Büchse.

Bei uns hier geht der Dachs vom 01.Juni bis 31.Januar des Folgejahres.
Ich akzeptiere und respektiere das dementsprechend !


Es muss aber jedem verantwortungsvollen Jäger ohne Frage freigestellt sein, seiner Eigenverantwortung in solchen Dingen gerecht zu werden !

Und ich werde den Teufel tun und jemand dafür an die Mauer nageln !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
769
Besucher gesamt
917
Oben