Dachsbracke

Registriert
24 Sep 2018
Beiträge
3
...sie ist nun schussfest, anhaltend spurlaut und hat ihre erste 300m Übernachtfährte getreten mit dem Fährtenschuh und ein klein wenig Schweiss gearbeitet...in ihrer gewohnten Art: langsam aber sehr sicher...

Donnerwetter! (y)Morgen Abend werden wir eine 300m Fährte für die kleine Brackendame treten, die wir dann am Mittwoch ausarbeiten werden. Ich bin auch gespannt, wie sie das meistern wird. Die Kleene entwickelt sich super. Das Platz klappt zwar noch nicht sicher, dafür das Bleib umso besser. Sie ist aber ja auch noch jung: 16 Wochen, 8 kg und 26 cm hoch
33951621bv.jpg
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.760
Na, das ist ja eine schöne Überraschung...komme gerade von einer Jagdwoche in MV zurück kombiniert mit Intensivtraining für Ally...sie ist nun schussfest, anhaltend spurlaut und hat ihre erste 300m Übernachtfährte getreten mit dem Fährtenschuh und ein klein wenig Schweiss gearbeitet...in ihrer gewohnten Art: langsam aber sehr sicher...bin gespannt, wie sich Wilma entwickelt, das kleine Powerbündel...:)

Hallo.
Ich möchte nicht überschlau reden, aber ich halte es für ziemlich fraglich ob ihr den Hund jetzt schussfest "gemacht" habt. Der gesunde Hund ist "ab Werk" schussfest, wird leider manchmal durch übereifrige Führer in die falsche Richtung "geprägt".
Hoffe, Ihr habt es nicht übertrieben. Lass den Hund einfach machen und er wird keine Mängel entwickeln.

wipi
 
Registriert
27 Mrz 2010
Beiträge
1.228
Hallo.
Ich möchte nicht überschlau reden...

Wer schrieb denn schussfest gemacht...ich könnte jetzt beschreiben, wie ich die Schussfestigkeit getestet habe...macht hier in diesem Forum mit seinen "Heiligen" keinen Sinn...deshalb lasse ich es...Fakt ist, dass nicht nur Ally schussfest ist, sondern ihr Bruder auch...unabhängig voneinander getestet...und wer schrieb, dass wir es exzessiv getestet haben...was manche hier aus einem Statement herauslesen ist schon "Hochleistungsinterpretation"....Hut ab, Respekt!
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.022
ein hilfreiches posting gleich runterzumachen ist auch nicht gerade die feine englische art.

wipi hat in keiner weise überheblich oder anders beleidigend geschrieben sondern wollte dich nur von einem fehler, den leider viele hundeführer machen bewahren. das gleich als hochleistungsinterpretation hinzustellen ist "nett".

ich hab dein post übrigens sinngemäß genau so aufgefasst wie wipi
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
363
Oben