Dachse 2020-2021

Anzeige
Gefällt mir
974
Langes Sitzen muss nicht sein...

Wenn man die Dachsbaue kennt, kann man sich einfach abends dort ansetzen. Meistens kommen sie noch kurz vor Dunkelheit raus.

"Wer den Bau hat, hat den Dachs!" ;)

Oder nachts auf abgeernteten Feldern mit der WBK nach ihnen suchen. Sind sie beschæftigt, so kommt man leicht auf Schrotschussentfernung heran. So habe ich viele erwischt!

Gefällt mir
1.782
Das ist mal eine neue und sehr gute Idee.

Am Bau ist es dunkel, ich würde daher sagen: Wer den Bau hat, hat die Dachsstrasse und wer der Dachsstrasse bis zu einer hellen Stellen folgt, der hat den Dachs.

Gefällt mir
974
Das ist mal eine neue und sehr gute Idee.

Am Bau ist es dunkel, ich würde daher sagen: Wer den Bau hat, hat die Dachsstrasse und wer der Dachsstrasse bis zu einer hellen Stellen folgt, der hat den Dachs.
;)

Besonders effektiv ist es auf Feldern und Wiesen nach einem starken Regen, natürlich nachts! Da sind sie eifrigst beim Regenwürmersammeln:sick:

Gefällt mir
1.065
Ist zwar nicht gentlemanlike, aber bei mir erfolgreich: Wenn sie abends rauskommen ist ihr erster Gang immer zur Dachstoilette. Dazu müssen sie über einen recht hellen Waldstreifen. Das wars dann!

Gefällt mir
8.925
Gefällt mir
982
Ich freue mich schon auf den Braten und natürlich auf das ausgelassene Fett, das meine Schwiegermutter als Fachärztin für Kinderheilkunde immer dringend nachfragt.
Das interessiert mich, wie verwendet Sie das Fett in der Heilkunde? Ein Mitpächter von mir lässt es aus und nutzt es zur Stiefelpflege. Bratwürste und Braten gab's bei ihm auch schon, ich hab lediglich mal Schinken probiert. War nicht ganz so mein Fall, ich denke Braten steht noch an.

Gruß, und Waidmannsheil!

Gefällt mir
8.925
Ach, ich Trottel, sollte vorher mal in die Tabellen schauen bevor ich hier große Töne spucke:ROFLMAO:

Mea culpa

Gefällt mir
3.533
Es ist für Kinder als Naturheilmittel gegen Husten.
.. ich würde das nicht so verbreiten, Dachsweißes, ebenso Mankeiweißes haben eine hohe
Konzentration an Naturcortison. Bei Kindern ist besondere Vorsicht geboten.
Bei Erwachsenen kurzzeitig bei entzündlichen Prozessen wäre okay...(Haut, Rheuma ...)
Vielleicht kann ja hier ein Pharmazeut mehr dazu sagen. Einheimische warnen und wissen genau wann und wo anwendbar.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir
1.782
Wie gesagt: Das ist nicht in Deutschland.

Hoffentlich ist Dachsfett Ausfuhr nicht irgendwie verboten?!

In RLP geht es an 1.8. los.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir
3.625
war bei uns auch so bis Rot Grün kam nun sind sie wieder weg Schwarz Gelb erinnert sich leider nicht mehr an seine Versprechen somit ist es bis auf ein paar Nebensächlichkeiten beim Öko Jagdgesetz geblieben.
Ich wünsche Euch Weidmannsheil auf den Dachs ich Jage ihn auch gerne.
Schieße sie zu 80% mit Schrot an der Kirrung 3,5mm 20/76 bis 30m umwerfend aber weiter sollte es nicht sein.

Gefällt mir
3.625
.. ich würde das nicht so verbreiten, Dachsweißes, ebenso Mankeiweißes haben eine hohe
Konzentration an Naturcortison. Bei Kindern ist besondere Vorsicht geboten.
Bei Erwachsenen kurzzeitig bei entzündlichen Prozessen wäre okay...(Haut, Rheuma ...)
Vielleicht kann ja hier ein Pharmazeut mehr dazu sagen. Einheimische warnen und wissen genau wann und wo anwendbar.
wieder was gelernt Danke

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben