Dachträger für Dacia Duster 1 Ph. 2

Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.891
Hallo,
eine Frage an die vielen Duster-Fahrer im Forum:
Welchen Dachträger könnt ihr empfehlen?

Ich habe einen Duster 1 Phase 2 (BJ 2017) und benötige einen Dachträger/Querträger. Darauf möchte ich meinen Akku-Hochentaster (eingefahren 3m lang) und meine Stihl Motorsense ins Revier transportieren.
(Bislang habe ich die Geräte immer auf einen kleinen Hänger gezurrt, aber das wird mir langsam zu dumm und das Gespann ist im Wald einfach zu unhandlich)

Die Anschaffung einer Dachbox plane ich vorerst nicht, die Möglichkeit sollte optional aber schon vorhanden sein (ich gehe aber davon aus das kann jeder Träger als Grundfunktion). Wenn der Träger recht robust wäre, so dass man mit der Anbringung einer mobilen Drückjagd-Kanzel liebäugeln könnte wäre das auch ganz nett.
Kosten sollten sich bei nicht mehr als 150€ einpendeln.

Ich habe keine Ahnung von der Thematik. Das Internet spuckt eine Vielzahl an Produkten aus, in verschiedensten Preisklassen und mit diversen Befestigungssystemen.

Ich blicke da nicht so recht durch und bin für jede Empfehlung (und Erklärung) dankbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
713
Besucher gesamt
849
Oben