Dacia Duster: Diesel oder Benziner

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
hier laufen mittlerweile so viele von den Dustern, ich kenne 5 Besitzer und keiner hat etwas zu meckern, alle mit Allrad und keine Schonung im Landwirtschafts- und Reviereinsatz. Für den Preis kann man eben kein Luxusgestühl erwarten, aber im Vergleich mit diesen Suzuki-Schuhkartons gibt es mehr fürs Geld.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.335
Nö, billig. Bei der zweiten Version wurde optisch was gemacht, alte Technik blieb.
Immerhin kann man mit dem 150 PS 200 fahren lt. Hersteller. Hat der auch noch die Trommelbremsen hinten?

Mehr fürs Geld, jo. Er ist größer. Dann hört es auf. Wer damit nur über den Acker schaukelt, dem langt das, aber vom Standard eines modernen Autos, ist er weit weg.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Ich muss hier mal kurz kapern:

Hat sich mal jemand Gedanken über ein Schubladensystem oder einen Heckauszug für den Duster Gedanken gemacht oder das vielleicht umgesetzt?

Mit Hund und Geraffel wirds etwas eng, aber in die Höhe würd im Kofferraum noch einiges gehen. Im Netz hab ich noch keine Komplettlösungen dazu gefunden... Bin dankbar für jeden Tüftler- und Bastlertip...
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.237
Ich muss hier mal kurz kapern:

Hat sich mal jemand Gedanken über ein Schubladensystem oder einen Heckauszug für den Duster Gedanken gemacht oder das vielleicht umgesetzt?

Mit Hund und Geraffel wirds etwas eng, aber in die Höhe würd im Kofferraum noch einiges gehen. Im Netz hab ich noch keine Komplettlösungen dazu gefunden... Bin dankbar für jeden Tüftler- und Bastlertip...
Guckst Du hier z. B. Nicht speziell Duster, aber als Anregung...
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.765
Da hätte ich auch mal ne Frage an die Duster Fahrer.
Mir ist (Negativ) aufgefallen das die Seitenscheiben schnell beschlagen, was ja nicht das übermäßig dramatisch wäre, wenn man sie zügig wieder ,,frei" bekommen würde. Aber selbst mit der Klima nicht viel Erfolg:unsure:. Wenn der ,,Einsteller" auf der Fronteinstellung steht, bekommt man zwar die Seitenscheiben frei, aber dann beschlägt wieder die Frontscheibe:cautious:.
Ist das normal beim Duster???
MfG.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Wenn du nach dem Einsteigen meinst, dann versuch, bei entsprechender Witterung einfach mal, die Seitenscheiben 5 Minuten lang einen Spalt breit zu öffnen und dann die Klimaanlage auf die höchste Stufe zu stellen, bis die Luft die Feuchtigkeit wieder binden kann.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.765
Wenn du nach dem Einsteigen meinst,
Nein, während der Fahrt (Firmenfahrzeug). Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, dass ein Duster mein nächster werden sollte, aber das gefällt mir absolut nicht:confused: wenn laufend die Seitenscheiben ,,zu" und auch nicht mal mit der Klima freizukriegen sind:sick:. Wenn der Regler auf Scheiben und Bodenheizung steht, kommt auch an den Düsen für die Seitenscheiben fast nix ,,raus".
MfG.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.546
Da hätte ich auch mal ne Frage an die Duster Fahrer.
Mir ist (Negativ) aufgefallen das die Seitenscheiben schnell beschlagen, was ja nicht das übermäßig dramatisch wäre, wenn man sie zügig wieder ,,frei" bekommen würde. Aber selbst mit der Klima nicht viel Erfolg:unsure:. Wenn der ,,Einsteller" auf der Fronteinstellung steht, bekommt man zwar die Seitenscheiben frei, aber dann beschlägt wieder die Frontscheibe:cautious:.
Ist das normal beim Duster???
MfG.

Feuchtigkeit in Auto?
Temperatur so niedrig, dass die A/C nicht anspringt?
A/C defekt?

Ich kenne den Duster nicht, aber das klingt nicht normal.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
79
Oben