Dacia Duster: Diesel oder Benziner

S

Saulord

Guest
Im Duster Forum ist etwas ähnliches beschrieben, geht von Lüftungsschalter Vorwiderstand defekt, und Klima springt deswegen nicht an bis Klima defekt...
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Ich muss hier mal kurz kapern:

Hat sich mal jemand Gedanken über ein Schubladensystem oder einen Heckauszug für den Duster Gedanken gemacht oder das vielleicht umgesetzt?

Mit Hund und Geraffel wirds etwas eng, aber in die Höhe würd im Kofferraum noch einiges gehen. Im Netz hab ich noch keine Komplettlösungen dazu gefunden... Bin dankbar für jeden Tüftler- und Bastlertip...

Mein Tüftlertipp: Rücksitzbank raus, zum schnittigen 2-Sitzer umbauen.
Vorteil: Jede Menge Ladevolumen (fast soviel wie vorher im Landcruiser), planer Boden, in un um die Reserveradmulde jede Menge Stauraum für Gummistiefel bis Kleingerödel.

Ich hab den Diesel-Duster seit 1,5 Jahren und 45T km und würde ihn derzeit gegen kein anderes Auto tauschen (ok, ein Defender würde mir äusserlich besser gefallen, aber setz dich mal in so ein Ding rein.)

Mein Drang mit dem Duster 200 fahren zu müssen, hält sich sehr in Grenzen, auch wegen den AT-Reifen.

Und das geilste zu dieser Jahreszeit: die Kiste hat Sitzheizung.
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Nein, während der Fahrt (Firmenfahrzeug). Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, dass ein Duster mein nächster werden sollte, aber das gefällt mir absolut nicht:confused: wenn laufend die Seitenscheiben ,,zu" und auch nicht mal mit der Klima freizukriegen sind:sick:. Wenn der Regler auf Scheiben und Bodenheizung steht, kommt auch an den Düsen für die Seitenscheiben fast nix ,,raus".
MfG.

Das ist jetzt sehr subjektiv zu beurteilen.
Der neue Tuareg von einem Freund hat die unbestritten bessere Klima- und Lüftungsanlage.
Für 99T € kann man das fast erwarten. :rolleyes:

Der Duster hat nicht die beste Lüftung, und der Diesel braucht ne Zeit bis er richtig heizt, aber bei uns ist selten unter -15° C, von daher hab ich das bis jetzt nicht wirklich als Manko wahrgenommen.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.546
Die teuerste Lösung wäre natürlich eine Standheizung einzubauen.

P.S. Diese erfreut mich meist von Mitte September bis in den April hinein
P.P.S. Die Freude erhöht sich schlagartig, wenn der Nachbar morgens kratzen muss :)
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.170
....

Ich hab den Diesel-Duster seit 1,5 Jahren und 45T km und würde ihn derzeit gegen kein anderes Auto tauschen (ok, ein Defender würde mir äusserlich besser gefallen, aber setz dich mal in so ein Ding rein.)

Mein Drang mit dem Duster 200 fahren zu müssen, hält sich sehr in Grenzen, auch wegen den AT-Reifen.
....

Du fährst 30 000 im Jahr mit AT-Reifen :oops: ... Mit welchem Verbrauch? Gruss W.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Fährst du das Ding auch im Alltag?

Ich fahr das Ding auch im Alltag. Ich steh irgendwie auf die Kiste. Den Touran hab ich fast ganz meiner Frau überlassen... :D

@Banater Bu :

Ich hab jetzt vorhin mal spaßeshalber die Rückbank ausgebaut. Dann hast du wirklich Platz ohne Ende. Ob ich das dann nachher auch so mache, weiß ich noch nicht, aber ich habs jetzt auf jeden Fall auf dem Schirm. Im Endeffekt wirds entweder darauf rauslaufen oder auf eine Kofferraumunterteilung für Hund auf der einen und Geraffel auf zwei Ebenen auf der anderen Seite.

@Wisent :

Ich hab mit AT-Reifen etwa 0,5l/100km mehr als vorher mit den originalen Allwetterschlappen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
82
Oben