Dacia Duster Erfahrungen

Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
643
Die ab Werk gibt es aber nur mit 1,0 l Hubraum, ob das Motörchen hält? Deswegen denke ich über umrüsten nach...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Rechne Dir mal den Unterschied durch, rein preislich.
Die Umrüstung kostet Dich Geld.

Wer als Vielfahrer mit dem "Motörchen" ansonsten auskommt wird sehr viele Kilometer mit warmgefahrenen Motor abspulen. Das kann dann schon auch alt werden, IMHO.
1x Motorschaden muss aber nicht teurer werden als beim anderen Motor schon die Einstiegskosten für die LPG-Nachrüstung.

Ich brauch halt Allrad im Revier. Sobald Füttern ansteht bin ich sonst komplett verratzt, keine Chance. :rolleyes:
Ansonsten wär der LPG-Duster für mich einen Versuch wert.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Ich habe damals ja einen Duster gehabt. Gut 100.000km habe ich damit in ca. 5 Jahren absolviert. Dabei auch lange Strecken (ca. 1000km eine Strecke) mit 1.300kg Anhänger. Eigentlich immer recht unkompliziert das Auto und wirklich überraschend gute Geländegängigkeit. Der ca. doppelt so teure Nachfolger hat mir in der Gesamtheit eher weniger Freude gemacht. Nachdem ich da nun in der letzten Zeit einmal Turboladerschaden und ein weiteres Mal defekte Einspritzdüsen (Im Urlaub) hatte, schaue ich nun wieder nach einem möglichen Nachfolger, falls alle Stricke reissen. Eigentlich sollte der zumindest noch gut 5 Jahre laufen, aber so richtig traue ich dem Auto nicht mehr über den Weg. Spontan würde ich mir durchaus wieder einen Duster kaufen. Viel Auto fürs Geld und wirklich gut für Jäger und eben Gelände...

Mittlerweile würde ich jedoch, wegen eher viel Kurzstreckenbetrieb, eher zum Benziner greifen, der mittlerweile ja auch stärker geworden ist...
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.931
Das sollte der Tce150 4wd sein, mit dem Konfigurator komme ich auf dem schlaufon nicht klar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Das liegt nicht am Telefon, die Daciaseite und der Konfigurator sind Müll.


CdB
 
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
251
Abseits vom Duster:

Schwager hat seine Firmenflotte auf Dacia umgestellt: Dokker, Loggy, usw...

Er berichtet nur Gutes über die Kosten und Haltbarkeit der Dacias, die nicht geschont - eher geschunden - werden von ihm und seinen Mitarbeitern.
Er ist sehr zufrieden, kaum Reparaturen und immer zuverlässig.
Betriebskostenmäßig ganz weit vorne, besser gesagt ganz weit unten vom Geld her.

Das war mit den vorherigen Deutschen Automarken und Franzosen nicht unbedingt der Fall.

Hängt aber wie immer auch mit der verbundenen Werkstatt ab, die seinige ist sehr kundenorientiert und fix wenn es doch mal was zu machen gibt.

Er empfiehlt nach großer anfänglicher Skepsis die Marke Dacia uneingeschränkt weiter.

Grüßle

hircus
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Das hängt mit dem Anforderungsprofil an einen Dienstwagene zusammen.
Ich möchte ungern täglich große Autobahnstrecke in einem Dacia fahren, da ist schon der aktuell von mir genutzte Passat Minimum.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
684
Oben