Dacia Duster Erfahrungen

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Die Farbe ist ja zum reihern! Sieht aus wie eine Fußbodenkachel im Schwimmbad.

Zur Motorisierung wurde nicht wirklich was gesagt, aber nun weiß ich dass der Deckel für das Wischwasser gelb ist. :rolleyes:

CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Ich mag gerade diese Farbe. Mein alter war weiss. Damals gab es noch das bekannte "Güllebraun". DAS war hässlich...
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Auch ein Werkzeug darf eine ansehnliche Farbe haben.
Safari-Grüngrau...heijeijei, auf nüchternen Magen schwierig
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.893
Ich gebe zu ich hab das Video nicht aufmerksam schauen können. Ist technisch überhaupt was neu, oder ist das nur ein optisches Facelift?
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.279
Habe meinen seit 2016 und jetzt 200740km runter. Absolut keine Probleme jetzt, außer das sich das "Leder" am Schaltknauf ablöst. Aber stört, zumindest mich, nicht weiter. Brauch kein Schicki-Micki.
Habe übrigens die erst Durchsicht bei 110000km machen lassen. Die zweite kommt nächsten Monat.


Update, 260000km. Immer noch ohne Auffälligkeiten.
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
67
Nachdem ich zunächst einen Jeep Wrangler Rubicon hatte ( auch nur weil ich Jeep Autohaus Mitarbeiter war ) habe ich mir vor knapp zwei Jahren für den Duster 1.5dci 4x4 entschieden. Beste Entscheidung überhaupt. Der Wrangler war, Amitypisch, ne Katastrophe.

Der Duster geht mit passender Bereifung auch gut durch aufgeweichten Lehmboden.
Aktuell Nokian Outpost AT in 215/70R16 anstelle 215/65R16. Gibt nochmal nen Centimeter mehr Bodenfreiheit.

Habe im Revier bisher keine Stelle gefunden an welcher ich aufsetzen würde, falls doch, gibt es ja für schmales Geld die 3cm Höherlegung.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Säuft er doch auch nur die Hälfte im Vergleich zum Jeep.
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
67
Ja, der TÜV Prüfer hat mit dem Handy und ner GPS App geschaut, dass der Tacho noch richtig geht, und sie dann eingetragen.
Stehen dem Wagen aber gut, und funktionieren super. Auf nasser Wiese, Matsch, Lehm, Schnee und regennassem Asphalt.
 

Anhänge

  • IMG_20230126_120523_386.jpg
    IMG_20230126_120523_386.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_20230126_120516_475.jpg
    IMG_20230126_120516_475.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_20230422_134501_657.jpg
    IMG_20230422_134501_657.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.660
Werde auch bald neue Reifen brauchen. Diese stehen bei mir mit 248 Euro drin, scheint mir teuer, andere sehen ähnlich gut aus. Wie läuft das mit eintragen? Ich habe das Problem mit meinem Duster sitzt der fest oder fast fest würge ich trotz Gas oft den Motor ab. Mach ich was falsch? Ich bin viel auf schlechten Matsch Wegen unterwegs. Komme mit dem Duster weiter als mit anderen Geländewagen davor, ist einfach leichter.
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
67
Werde auch bald neue Reifen brauchen. Diese stehen bei mir mit 248 Euro drin, scheint mir teuer, andere sehen ähnlich gut aus. Wie läuft das mit eintragen? Ich habe das Problem mit meinem Duster sitzt der fest oder fast fest würge ich trotz Gas oft den Motor ab. Mach ich was falsch? Ich bin viel auf schlechten Matsch Wegen unterwegs. Komme mit dem Duster weiter als mit anderen Geländewagen davor, ist einfach leichter.
Auf Matsch gilt: nach Möglichkeit gar nicht erst stehen bleiben. Anfahren auf Matsch ist immer die schwerste Disziplin für alle Reifen.

Der Duster halt halt keine Untersetzung, sondern als Allradler nur nen sehr kurz übersetzen ersten Gang. Das hilft viel, aber halt keine Untersetzung, so benötigt er Drehzahl. Wie alt ist der Wagen, wie viele KM? Vlt auch Kupplung Nähe Verschleiß?
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.660
4 Jahre 50 Tausend. Bin täglich auf Matschwegen unterwegs. Natürlich fahre ich da immer mit Schwung durch. Aber dreimal im Jahr ist Feierabend. Da muss was unter die Räder. Auch das klappt habe ich immer dabei. Brauche jedes zweite Jahr einen Schlepper und die sind immer in der Nähe. Liegt was unter den Rädern ich fahr an, säuft der Wagen einfach oft ab. Neuer Versuch meist klappt es irgendwie. Zu schwacher Motor wahrscheinlich?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
541
Oben